teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7791
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2015
    Beiträge
    21
    Würde ich nur, wenn Köln auch zum SS anbietet. So falls was schief läuft, hast du nur 1/2 Jahr verloren

    Meine Uni nimmt bisher alle, drücke euch natürlich die Daumen, dass keiner zwangsverteilt wird zu mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7792
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ist mir ja passiert - ist nicht schön
    ja ich weis was hattest du denn eigentlich für ein Abi? die Ablehnung trotz WS lag doch aber glaub ich an dem wichtigen nicht gesetztem Häkchen, oder? Ich werd das Häkchen definitiv zur Sicherheit setzen, jedoch denke ich, dass es mit meiner 2,0 auch so klappt...Leipzig hatte letztes Jahr in der 2. Stufe der wartequote bis 2,4 genommen....sollte es dieses Jahr besser als 2,0 sein (was ich mir null vorstellen kann), dann klappt aber definitiv Halle, denn dorthin wurden die Warter letztes Jahr bis 3,0 verteilt.
    Trotzdem bin ich manchmal paranoid und denke, es könnte wegen irgendwas nicht klappen.

    Zitat Zitat von //stefan Beitrag anzeigen
    solltet ihr im studium die 30 jahre überschreiten, bewerbt euch jedes semester (auch wenn ihr die ausbildung oder so eh durchziehen würdet) und hebt alle ablehnungsbescheide auf!

    das wird auf die studentische krankenversicherung angerechnet. sonst zahlt ihr den normalen beitrag sobald ihr älter als 30 seid...

    hab da richtig ärger mit der scheiss versicherung
    ich hab darüber bereits mit meiner KK gesprochen und die haben gesagt, dass die das NICHT anerkennen und ich trotzdem ab 30 den vollen Beitrag zahlen muss

    Zitat Zitat von Universitas Beitrag anzeigen
    Meine Uni nimmt bisher alle, drücke euch natürlich die Daumen, dass keiner zwangsverteilt wird zu mir.
    Dann bist du wohl in Homburg? Jaaaa, da wollen viele eher nicht hin ^^ aber ich denke, bei den 14 Welsen hier aus Forum wird's bei den meisten auch so klappen
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7793
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Dann einfach wechseln Arrhytmicin.

    Stefan hat schon recht, es hat definitiv Vorteile und erleichtert die Sache, wenn man sich jedes Jahr beworben hat. Habe die Verlängerung auch ohne diese Sachen bekommen aber generell gibt es eher Stress.

    Man kriegt übrigens seine Bescheide, wenn man diese nicht aufgehoben hat, laut der Krankenkasse einer Kommilitonin unter [email protected]

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7794
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Ab wann braucht man denn die Bescheide? Habe mich regelmäßig erst seit dem 8. WS beworben, reicht das später aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7795
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2015
    Beiträge
    21
    Hab mir heute feierlich eine "Was ich vor Studienbeginn noch alles machen möchte" Liste angelegt
    Also der Masterplan bis Oktober
    Darunter sinnvolle Dinge wie die Vorbereitung auf Chemie und Physik (Vorfreude!). Reisen. Sport. Und alles so
    Wellnessurlaub Januar, da mach ich schon mal einen Haken dran, war super

    Bezüglich GKV kann ich leider nichts einbringen, bin in der PKV. Muss mich erkundigen, ob ich da auch mit 150 € davon komme später, wäre ein Traum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook