teaser bild
Seite 556 von 1675 ErsteErste ... 5645650654655255355455555655755855956056660665610561556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.780 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2776
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    @Adrenalino:
    Genieße das! Wie oft habe ich mich damals über Wechselschicht geärgert, nun will ich die wieder haben.
    Arbeiten: Tag war anstrengend aber endlich ist Feierabend, nun ist die Freundin/Familie/Freunde/Sofa angesagt.
    Uni: Tag war anstrengend, erstmal über bekloppte Veranstaltungsplanung und Prüfungstermine fluchen, ab nach Hause und an den Schreibtisch.

    Klar, hast du mehr Freiheiten als früher als Arbeitnehmer, aber so kurz vor Testaten oder Klausuren wünsche ich mir das "nicht-mehr-lernen-müssen" wieder zurück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2777
    Immokapitalistin Avatar von Sapphire
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Ort
    Real Estate..
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Adrenalino
    Uff... da mach ich wohl was falsch... Chillen und Party machen gehören nicht wirklich zu meiner "Wartezeit" - eher Wechselschichten (Früh, Nacht, Spät), zunehmende Überstunden und Wochenendarbeit
    Ich mache ja auch eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau in einer Wohnbaugesellschaft. Das macht echt so richtig Bock, und die Kollegen sind einfach nur megageil. Habe nur mir Immobilienmenschen, Ökonomen, Architekten und Ingenieuren zu tun, ist einfach nur witzig, humorvoll und sehr sehr lehrreich und anspruchsvoll.

    Hatte mich damals gegen eine Krankenpflegeausbildung entschieden, Punkt 1 aufgrund der Behandlung von Krankenpflegeazubis und Punkt 2 das Interessante. Zudem wäre es für mich zu frustrierend gewesen zu sehen, wie andere Medizinstudenten im KRankenhaus arbeiten und ich die Pflege machen müsste....
    I do not agree with what you say, but I will defend to the death your right to say it. --Voltaire

    Love and knowledge led upwards to the heavens,
    But always pity brought me back to earth;
    Cries of pain reverberated in my heart
    Of children in famine, of victims tortured
    And of old people left helpless.
    I long to alleviate the evil, but I cannot,
    And I too suffer..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2778
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Naja, trotz der Widrigkeiten würd ichs jetzt nicht anders machen. Es gibt zwar schon viele Nachteile im Pflegerleben; bei mir is da nich viel mehr mit Party machen...
    aaaber, die Vorteile sind dann doch noch, dass es die Sache wert machen; erst recht nach der Ausbildung.
    Und ja, ich freu mich immernoch aufs Studium, auch wenns viel Lernstress wird - aber immerhin hab ich dann mal halbwegs einen geregelten Schlaf/Wachrhythmus ... meistens... *hoff*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2779
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796
    Zitat Zitat von Adrenalino
    aber immerhin hab ich dann mal halbwegs einen geregelten Schlaf/Wachrhythmus ... meistens...
    wenn du das hinbekommst, sag mir wie das geht
    What's success? Being able to wake up in the morning with a big smile and look forward to every day. (Mark Cuban)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2780
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von Adrenalino
    ...aber immerhin hab ich dann mal halbwegs einen geregelten Schlaf/Wachrhythmus ... meistens... *hoff*
    Was? Ich glaub, bei mir ist so ziemlich alles im Studium geregelt velaufen, aber gewiss nicht der Schlaf-Wach-Rhythmus. Ich fand es ja herrlich, bis mittags zu pennen, dann mal gemütlich zur Uni zu gehen und irgendwann nach.. ach nee.. am frühen Morgen schlafen zu gehen
    Ging nur nicht im Blockpraktikumssemester (jeden Morgen früh raus) und im PJ wird man sicher auch nicht mir zuliebe einen Spätdienst einführen Schade^^
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook