teaser bild
Seite 64 von 1675 ErsteErste ... 1454606162636465666768741141645641064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Sach ma Gruber....
    Was bist Du für einer, der mir mit 5Wartesemestern den "guten Ratschlag" geben möchte, mir Medizin aus dem Kopf zu schlagen? Kein Bock auf Leute wie mich, die mit Wartezeit ins Studium kommen?

    Wie kann man nur ? Wenn man Ökonomie oder Recht macht und geschickt ist, dirigiert man selbst (Chef)ärzte in ein paar Jahren herum und wird nicht herumdirigiert.
    Entschuldigung... aber das geb ich gleich zurück:
    Wie kann man nur?!
    Ich möchte doch keine (Chef)ärzte herumkomandieren, sondern einfach nur MEDIZIN studieren und ein popliger Assistenzarzt werden! Ist das so schwer?!
    Ökonomie und Recht find ich übrigens zum

    Wenn Du nie auf einen Wunschstudienplatz gewartet hast, schätze ich, wäre es besser, wenn Du Dich mit Deinen "Ratschlägen" für meine Situation etwas zurückhalten würdest.

    Ich möchte meinen Frust nicht auf Dich projezieren; jedoch provozierst Du mich mit Deinen Aussagen ziemlich.
    Du nimmst Dir hier ganz schön was raus.

    Ich sags nur noch einmal: in diesem Thema geht es eben um WARTEZEITDEPRESSION



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #317
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    @gruber

    Was stört dich, wenn Leute für sich die Entscheidung treffen, 4 oder 5 Jahre ihres Lebens mit warten -angeblich- zu "verschwenden"? Wir haben alle mehr oder weniger Abi, da sollte die Intelligenz vorhanden sein, eine objektive Entscheidung darüber zu treffen, ob und wie lange man gegebenenfalls bereit ist zu warten und was man mit seinem Leben allgemein anfangen will. Wenn es in der Medizin genauso wäre wie z.B. bei Psychologie mit 16 Wartesemestern, dann würde ich auch nicht warten. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Wenn du sofort einen Platz bekommen hast und nicht warten musstest oder nicht gewartet hättest dann ist das doch schön für dich. Der Thread hier ist für Leute da, die sich mal kurz auskotzen und ihren Frust ablassen wollen. Das hat dann aber was mit dem Gefühl dieses Moments oder dieses Tages zu tun, und nicht mit der allgemeinen Entscheidung, weiter zu warten oder nicht...
    Geändert von banshee (17.03.2006 um 14:15 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #318
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Naja, irgendwo hat grubel schon nicht ganz unrecht. In der heutigen Zeit noch Medizin studieren zu wollen ist schon ziemlich mutig... und dafür dann auch noch 5 Jahre zu warten......
    Kommt eben drauf an, warum man es studieren will. Aber im Endeffekt ist es eben auch "nur" ein Beruf, mit dem man später Geld verdient, um seine Familie zu ernähren.
    Naja, ist ja auch egal. Jeder weiß selbst am besten was er mit seinem Leben anfangen will und Umwege sind nie schlimm, wenn die Richtung die gleiche bleibt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #319
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    Aber trotzdem geht es in diesem thread um Wartezeitdepressionen....

    Das heißt hier kann der frust über die warterei abgeladen werden und man findet "gleichgesinnte".....
    Provokation oder Bewertungen über die wartenden sind meiner meinung nach hier nicht angebracht.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #320
    Banned
    Mitglied seit
    28.01.2006
    Beiträge
    181
    Will man in seinem Selbstmitleid ertrinken ? Die Kreation einer Gruppe von (scheinbar) bisher Zukurzgekommenen ohne Wenn und Aber entbehrt genau das, was man als Arzt auch brauchen wird: Kritische Selbstreflexion.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook