teaser bild
Seite 675 von 1675 ErsteErste ... 1755756256656716726736746756766776786796857257751175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.371 bis 3.375 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3371
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Und wer finanziert das Ganze?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3372
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich überleg der zeit nach der ausbildung nen master zumachen, der dauert nämlich nur Jahre.... Wenn die wartezeit auf 12 ansteigt, würde das perfekt passen. Aber leider fängt das semsester immer Sep an und da bin ich noch in der Ausbildung ...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3373
    Registrierter Benutzer Avatar von Gna
    Mitglied seit
    05.04.2009
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    ich überleg der zeit nach der ausbildung nen master zumachen, der dauert nämlich nur Jahre.... ...
    Wo kannst du denn einfach so nach einer Ausbildung deinen Master machen? Ich dachte immer, dass man dafür einen Bachelor braucht. Oder hast du den schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3374
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Gna Beitrag anzeigen
    Wo kannst du denn einfach so nach einer Ausbildung deinen Master machen? Ich dachte immer, dass man dafür einen Bachelor braucht. Oder hast du den schon?
    Das würd mich ja jetzt auch mal interessieren, denn sofern es sich nicht um einen ausländischen Bachelorstudiengang handelt, den du evtl. neben der Ausbildung absolvierst, verlierst du automatisch deine Wartesemester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3375
    Platin Mitglied Avatar von Geerthe
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    Also gerade dann würde ich ja empfehlen, einen BA Studiengang zu absolvieren. Der dauert im Idealfall 6 Semester, man hat bereits eine akademische Berufsbildung und man kann sich mit der BA-Note aus Zweitstudiumsbewerber für einen Medizinplatz bewerben.

    Einziger Haken: Die Abschlussnote muss sehr gut sein, dann bekommt man aber wohl einen Platz (zumindest wars in den letzten Jahren so).


    Moin moin,

    Du muß das Studium ja nicht in D machen, dann bist du auch kein Zweitstudienplatzbewerber!

    Geerthe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook