teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5596
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    @schmuggelmaeuschen: so, hab für dich/euch gestimmt

    Nein, Wartezeit 12/3,1 bedeutet, dass alle mit mind. 12 WS und 3,1 reinkamen, wer mehr WS hatte kam rein, wer aber nur 12 WS hatte und 3,1 bei denen wurde noch gelost. Alle mit 3,0 und 12 WS kamen rein. jemand mit 13 ws und 4,0 auch.

    hoffe man konnte das kurz und bündig verstehen. der schnitt ist also auch dann noch von bedeutung.
    hmm gibts hier keinen "gefällt mir" button??? dann halt so; (Gefällt mir) <-- klick



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5597
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    das stimmt nicht ganz.
    wenn da nur 12WS DN3,1 steht, dann kamen alle mit 12 WS und 3,1 oder besser rein und alle mit 13WS (unabhängig vom DN). Jemand mit nur 11WS kam nicht rein (unabhängig vom DN), falls zu viele 12WS und 3,1 haben dann werden die mit Dienst (Bund, FSJ) bevorzugt danach wird gelost, das wird dann mit nem * oder (Dienst) vermerkt...

    Das man pro WS nen DN aufgewertet bekaum, gab es noch nie...(jedenfalls nicht seit ich warte...)
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5598
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    ...Das man pro WS nen DN aufgewertet bekaum, gab es noch nie...(jedenfalls nicht seit ich warte...)
    das ist ein hoax. aus der idee (und dem notstand der nicht ausreichenden studienplätze [allgemein]) den nc als verteil-faktor zu nutzen wurde das fundament der ganzen studienplatzvergabe. da aber jemand der über den nc lag wohl keine hoffnung mehr auf seinen studiunplatz hatte, wurde die info über wartesemester verteilt. und durch, ich sag mal ganz klassisch, "stiller post" wurde aus dem phänomen der wartezeit ein grober rechnungspunkt. 1 Wartesemester = 0,1 DN besser.

    und alle...echt alle haben diesen gedanken mal verfolgt (oder verfolgen diesen immer noch )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5599
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Das fände ich noch schlimmer, denn dann würde ich noch länger warten müssen, nämlich um die 18 Wartesemester und ich hoffe, das genau das mir erspart bleiben wird, denn das wären nochmal zwei bis drei Jahre mehr .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5600
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    hör blos auf! dann bin ich ja froh, das es max. 16 WS geben soll.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook