teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5841
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @ Kiddo:
    ich hab mir fest vorgenommen hier weiter rein zuschauen zu schreiben und wenn wir weg sind kommen neue
    Es wird sicher eine Weile dauern bis wir im Vorklink Frust/Lust Thread heimisch werden....

    @jam Kannst du nicht einfach deinen Jahresurlaub sparen und dann auf das Ende legen, so dass du zwischen Kündigung und letzten Arbeitstag möglichst wenig arbeitest?

    Ach es ist schon wieder Mittwoch Ich finde immer nur Montag/Dienstag schlimm. Mittwoch geht so und ab Do kann man sich auf das WE freuen...
    Hab auch am Samstag erfahren das meine nächste RAD Prüfung Ende April/Anfang Mai sein wird... WIr hatten mit Mai/Juni gerechnet und waren echt geschockt, weil ich/wir noch so viel üben müssen, da wird die Zeit bestimmt rasen bisdahin
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5842
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ja, da mag was dran sein.

    Wir haben gerade im Unterricht eine Broschüre der BG des Gesundheistswesens bekommen. Der erste Satz lautet "Die Berufswahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben.". Als ich das gelesen habe, dachte ich mir nur, "Ja, passt" und fühlte mich bestärkt darin, dass es genau das Richtige ist, was ich gerade tue. Warten auf den Traumstudienplatz und den sich hoffentlich anschließenden Traumberuf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5843
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    *kotz*
    eigentlich war ich gut drauf heute, hatte was zu tun im Labor und weil meine doofen Neuriten endlich wachsen, dachte ich "Hey, zeig das einer Cheffin dan freut sie sich" und dann waren noch alle Sequenzierungen da und ich hatte (zu recht) ein gutes Gefühl das meine Mutationen geklappt haben.

    Tja dann kommt Frau Cheffin rein und meckert das mein einer Teilschritt noch nicht klappt (dass die Mutationen außnahmslos geklappt haben wusste sie da schon). Ich habe dann darauf hin gewiesen, dass ich da den Donort (also die DNA wo wir was rein packen wollen) noch mal nue präparieren müssen, weil die alte auch auf der neg Kontrolle positiv war und sie nur so
    "ja und warum machst du das erst heute"

    ich: " weil ich am Montag erst die Bakterien von XY bekommen habe und die dann über Nacht wachsen mussten, damit ich gestern das Medium impfen konnte. Dann kann ich heute erst die DNA präppen" -dumme pute
    Hab dann gesehn, dass auch der Neuriten Punkt auf ihren Zettel stand und ich meinte so, dass da endlich wachs wächst und die nur so hast du das vorher nicht schon so ausgetesten und blablabla, mecker, mecker, mecker

    naja auf jedenfall dauert ihr das alles zulange, wenn man alles 3mal machen muss (ok diesen Teilschritt, hab ich erst einmal gemacht und wenn das Ausgangsmaterial schrott ist, watt kann ich dafür) und blablabla, hey ich dachte das wäre normal in der Forschung.... Und dass es so nicht weiter gehen kann...
    Für mich klingt dass so , also wolle sie dezent drauf an spielen, dass mein Vertrag ja Ende Okt ausläuft. Soooo ein pech aber auch, dass ich bereits mitte August kündigen werden, bububu, ich hoffe nur ich bin die erste die das Arbeitsverhältniss auflöst...


    Ich glaub ihr versteht kein wort von meinen "Fachchinesisch" auch wenn ich mir Mühe geben... Wollte mich nur aus kotzen.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5844
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich verstehe ein bisschen was und ich mag so Leute wie deine Chefin nicht. Was hab ich ein Glück, einen coolen Chef zu haben. Ich glaube, sonst wäre das ganze Warten nur noch deprimierender.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5845
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    also man kanns ich doch mal freuen wenn was klappt...
    Und dann hat sie mir auch noch was erklärt, total hecktisch und ich kam nicht hinterher und als ich nach gefragt h ab kam "ah ich seh SO ist das zu schwer für dich"....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook