teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5851
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    kleiner nachtrag zu gestern....
    Was mich auch total angekotz hat war der anrufer meiner Schwester, die sich in Köln in ihrer neuen Wohnung gemeldet hat, sie musste pro Monat, den sie nicht gemeldet war 7,50 bezahlen (waren nur vier oder so) und wenn man sich länger nicht meldet wird es noch teurer...

    Bei mir waren dass dann gut 170 Euro, mind.!!!!! Kann mich ja nicht melden, da ich für Köln SK4 brauch
    Ich kann nur hoffen, dass es bei meiner Schwester so war, weil sie vorher in Berlin gemeldet war und nicht in Köln... Ich war ja die ganze Zeit in Köln gemeldet nur noch bei der adresse von meiner mam...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5852
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2012
    Semester:
    endlich im Ersten ; )
    Beiträge
    106
    Studium mit Kind - ich glaub das wird heut zu Tage immer öfter der Fall sein, vielleicht ( bei Medizin ) gerade wegen der langen Wartezeit. Hab auch eins, wird auch bestimmt nicht leicht mal alles unter einen Hut zu kriegen, aber mit Unterstützung und einem klaren Ziel vor Augen schaffst du das schon.
    Ach - und früh genug im Uni-Kindergarten anmelden, die quillen alle über vor lauter Kindern ; )) scheint echt ein Trend zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5853
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    ich glaube auch es ist alles zu schaffen, ob kind oder jeden tag pendeln und nicht direkt neben der uni wohnen, hobbies, .... alles wird irgendwie schon hinhauen, klar mit einigen entbehrungen, aber ich glaube opfer muss man immer bringen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5854
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Und ich glaube, dass man diese gerne bringen wird, wenn man jahrelang auf Tag X gewartet hat. Mitunter ist die Sicht auf den Platz eine andere, als die Sicht derer, die über die Bestenquote oder das AdH einen Platz bekommen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5855
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    ich mach ja grad nen chemiekurs zur vorbereitung ... um mal zu gucken wo ich steh.
    hab heute eine Klausur geschrieben... anorganik... ich könnt kotzen... ich habe glaub ich voll verhauen. erst dacht ich, ok wird schon reichen zum bestehen, aber nun hab ich paar Fehler entdeckt.... die mir grad im Nachhinein eingefallen sind.
    SO ein Dreck, wenn ich das nicht bestehe, dann hab ich noch mehr schiss vor'm Studium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook