teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2014
    Semester:
    -1
    Beiträge
    26
    Es gibt Möglichkeiten aber leicht ist es dennoch nicht. Ich hatte mich nach dem Abi blöd beworben (war zu blauäugig und zu wenig informiert) hab deswegen eine Ausbildung gemacht. Danach war ich dann zwar bezüglich Bewerbung schlauer, geklappt hat es aber dennoch nicht. Das Problem ist einfach, dass dann oft die Abifächer stimmen müssen (wusste ich leider als ich meine Fächer für die 11. Klasse gewählt habe nicht) oder es wird einfach verdammt knapp. Selbst jetzt mit Ausbildung.
    Meine einzigen Chancen sind entweder Hamnat oder noch mal Lübeck versuchen… ich werde aber wohl eher für den Hamnat lernen weil mit nem 1,8er Abi wird es auch in Lübeck wieder verdammt knapp.



  2. #7597
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Mit 1,8 bist du in der Wartezeit irgendwie falsch ^^



  3. #7598
    Registrierter Benutzer Avatar von Romy_
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    2
    Ich habe 2010 mein Abitur gemacht und warte seither auf einen Studienplatz für Medizin. Was mich am meisten daran stört ist die Tatsache dass ich riesen Probleme in der Familie währen und vor meinem Abitur hatte. Und damit meine ich nicht Pubertätsprobleme. Es ging wirklich um körperliche und psychische Gewalt durch meine Eltern. Trotz allem schaffte ich mein Abitur (2,8). Ich bin nicht glücklich dass es so schlecht ist aber mehr ging nicht. Und dass ich es überhaupt schaffte ist mir sehr viel wert. Bei dieser Gewalt ging es auch nicht darum dass meine Noten schlecht sind sondern dass ich (Zitat) ‚so asozial bin und nicht wie ein vernünftiger Deutscher arbeiten gehe sondern Abitur mache und als sozial Schmarotzer auf Kosten des Staates studieren will‘
    Weil ich, als ich dort endlich raus kam mit Hilfe meines( jetzt ) Mannes keinen Unterhalt von einem Eltern bekam da diese zu wenig verdienen und auch keine Sozialleistung um mich zu finanzieren, musste ich eine Ausbildung machen (GuK). Diese war auch gut ich habe mit 1,0 abgeschlossen aber das ist noch nicht alles was ich will. Ich will endlich Medizin studieren dürfen
    Immer und immer wieder kommt es zu Ablehnungen. Alles davor zählt ja eh nicht. Keine psychologischen oder juristischen Berichte. Nur diese blöde 2,8 NC-
    Dann die Bekannten, die Medizin abbrechen weil es ja doch nichts für sie sei. Oder Freunde die nun im PJ sind. Ich gebe nicht auf aber wollte das endlich mal loswerden.



  4. #7599
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    weiter... immer weiter... schlimme sache, da kann ich mich nicht reinversetzen. aber mit meinen 2,9 musste ich auch viele leute vor mir "vorbeiziehen" sehen. gelangweilte/desinteresiserte pj´ler etc.

    dafür wirst du vor motivation brennen wenn du endlich anfangen darfst. nutz die zeit und informier dich frühzeit wegen bafög!!
    bin jetzt im fünften und bereue kein bisschen!

    gutes gelingen!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  5. #7600
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Heeeeey, nur noch 44 Wochen bis zum nächsten Bescheid fürs Wintersemester! das sind schon mal 8 weniger, als am schwarzen Tag X die Zeit verfliegt!! Toll!!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



MEDI-LEARN bei Facebook