teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7776
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Jaa, in ein paar Stunden können einige von uns endlich sagen "dieses jahr fang ich an!". Das wird das Jahr der großen Veränderungen! Ich freu mich wie Bolle! Allen einen guten Rutsch!
    Ich hab heut rufdienst und hoffe, dass wir nicht operieren müssen die Nacht! Sonst muss ich nämlich durch diese Raketen- und böllerhölle (und die ist in Berlin schlimm!) auf Arbeit fahren und ich hab da echt ne Riesen angst!

    Trotzdem: 2015 wird krass!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



  2. #7777
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Ich wünsche euch auch allen ein frohes Neues Jahr!
    Bei mir könnte es erst Oktober 2015 los gehen, zumal ich noch dieses FSJ auf ner ITS mache...

    Ich drücke euch Wartern die Daumen und hoffe, dass es bei euch los gehen wird!



  3. #7778
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Ich wünsche Euch auch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr

    Ich bin die letzten Tage leider wieder am grübeln...ich habe jetzt ca Halbzeit beim Warten und tue mir ein bisschen schwer.
    Ich hatte im Abitur in den Geisteswissenschaften nur gute Noten, in den Naturwissenschaften nicht ganz so gute.
    Ich bin ein "Versteher", eher nicht so der "Auswendiglerner".
    Und ich bekomme immer wieder Jobangebote und Studienangebote für andere Studienfächer die mir sehr gut liegen würden. Und auch die Studiengänge. Da bin ich mir sicher.

    Allerdings ist das nicht das was ich machen möchte. Ich möchte tatsächlich nur Arzt werden. Sonst würde ich es mir nie verzeihen.
    Und das auch wenn es bis zum Physikum für mich wirklich schwer werden wird :-/

    Ab der Klinik wird das sicher gut. Ich bin durchaus auch nicht untalentiert was die Medizin angeht.
    Aber die Vorklinik vor Augen ist immer ein bisschen demotivierend.

    7 Jahre warten und es dann nicht schaffen wäre unverzeihlich

    Aber ich denke so geht es vielen immer Mal wieder.

    Ich werde einfach Alles geben und hoffen, dass das doch besser klappt als befürchtet



  4. #7779
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Hallo crazykid! Mach dir mal nicht so n Stress, wenn du, wie du sagst, tatsächlich nur Arzt werden willst, dann werde es! ;)
    Wir wissen alle, dass es nicht einfach wird, dass die vorklinik, gerade für die Warter die lange raus sind, echt hart wird. Und sicher hat jeder schon mal das horrorszenario vor Augen gehabt, was wäre, wenn man so viele Jahre wartet und dann scheitert. Aber gerade aus diesen Gründen wirst du dich doch dann besonders reinknien, oder nicht? Es liegt doch zum großen Teil in deiner eigenen Hand, wie erfolgreich du das Studium meisterst. Du hattest vorher 7 Jahre Zeit, dich mental darauf einzustellen, dass du für eine gewisse Zeit echt Vollgas geben musst. Also tu das, wenns so weit ist und lass dich nicht von deinem Weg abbringen!
    Viel schlimmer als die ersten zwei Jahre lernintensive vorklinik ist sicher, ein Leben lang zu bereuen, den Traumberuf nicht ergriffen zu haben!
    Kopf hoch und nochmal: ganz genau, so geht es nicht nur vielen sondern allen, die so ewigkeiten warten! Mach dich dich verrückt bevor alles angefangen hat, sondern freu dich einfach drauf
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



  5. #7780
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Danke sehr



MEDI-LEARN bei Facebook