teaser bild
Seite 1647 von 1675 ErsteErste ... 64711471547159716371643164416451646164716481649165016511657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.231 bis 8.235 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    1
    Hallo an alle Warter!
    ich verfolge nun diesen Thread schon seit einiger Zeit und finde es so cool das es diesen nun schon seit 10 Jahren gibt.
    Es ist so toll so viele Erfahrungen zu hören von den unterschiedlichsten Leuten und ihr macht einem echt Mut!
    Ich hatte auch immer solche Ängste oder Bedenken wegen meines Alters das hat mich echt fertig gemacht, aber jetzt wo ich lese wie viele es gibt und das es eig gar nix Ungewöhnliches ist das find ich schon richtig ermutigend!
    Werde mein Studium wahrscheinlich auch erst mit 25+ aufnehmen können aus verschiedensten Gründen. Aber ich mach mir nix mehr draus, ich werd die Zeit bis dahin genießen und das Beste aus meinen jungen Jahren machen bis es so weit ist und ans Studium geht!
    Also an alle Toi Toi und viel Erfolg!



  2. #8232
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Unglaublich, dass es diesen Eintrag immer noch gibt.... und gleichzeitig erschreckend wieviel Zeit bereits vergangen ist!!! Leute haltet durch!! Nach der Wartezeit habe ich das Studium erfolgreich beendet, promoviert und schlage mich nun mit den Vor- und Nachteilen dieses Berufes rum..... Niemals aufgeben!!



  3. #8233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Semester:
    Wartesemester 12
    Beiträge
    45
    Ich halte mich kurz, da ich wirklich irgendwie down bin.
    Diese scheiß Wartezeit
    Als ich angefangen habe zu warten, bin ich ein Jahr durch die Welt gereist, hab mein Leben genossen.
    Dann ne kaufmännische Ausbildung begonnen (wie in einem anderen Thread beschrieben - was vllt. ein Fehler war, aber das Geld war gut UND ich hab auch wirklich Geld gebraucht).
    Jetzt hab ich mich festgefahren in diesem Job und bereue es, nicht was anderes studiert zu haben, da ich aufeinmal immer wieder die Angst bekomme, dass Studium nicht mehr schaffen zu können, weil ich so lange aus dem Lernen raus bin.
    Baka!
    So - eigentlich habe ich nur ein Ventil gebraucht zum auskotzen. Weil die Sorge groß ist, dass eigene Leben verspielt zu haben. Durch das warten. Was anderes studieren brauch ich nun auch nicht mehr in meinem Alter + aktuelle Studienanfängerzahlen.
    Vor 7 Jahren sah das ganze noch anders aus.



  4. #8234
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Die lange Zeit weg vom Lernen wird dir keine Probleme machen. Ich hatte diese Befürchtung auch, aber sie hat sich nicht bestätigt. Es kann ganz sinnvoll sein, sich in Biologie, Chemie und Physik etwas vorzubereiten, damit das erste Semester etwas weniger stressig wird, aber ansonsten musst du dir da echt keine Sorgen machen. Wenn du es "damals" geschafft hättest, wirst du es auch in 1, 2 Jahren auch schaffen.

    Außer natürlich, du hast inzwischen festgestellt, dass der kaufmännische Beruf eher etwas für dich ist, und du keine Sehnsucht nach der Medizin mehr hast. Dann wäre es natürlich was anderes.



  5. #8235
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Ich überlege mir gerade, wie lange unsere Wartezeit insgesamt wäre, wenn man die Zeit von jedem aufaddiert....



MEDI-LEARN bei Facebook