teaser bild
Seite 1653 von 1675 ErsteErste ... 65311531553160316431649165016511652165316541655165616571663 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.261 bis 8.265 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8261
    Kontext4
    Guest
    Zitat Zitat von Kris01 Beitrag anzeigen
    Yup hier
    Das freut mich sehr..

    Wie viele WS hast du schon und dein DN? Wo willst du Studieren?



  2. #8262
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Liebe Leute!

    Es ist mal wieder soweit! Nach sechsjähriger Warterei bin ich nun wieder an einem Tiefpunkt angelangt. Die nach dem Abi 2011 angepriesenen 12 Wartesemester sind rum und es ist einfach kein Studienplatz in Sicht. Mit 14 WS und Note 2,6 sieht es sogar nächstes Jahr eher danach aus, als würde ich keinen Platz ergattern können. Wenn es dann mit 15WS so weit sein könnte, bietet mein Wunschort und Lebensmittelpunkt keinen Studienplatz an
    Jeden Tag dieses Gefühl zu haben, dass man in seinem Leben einfach nicht voran kommt und einfach das zu machen, was einen glücklich macht, macht mich fertig. Mein jetziger Job im ausländischen Rettungsdienst ist zwar schön und gut, mehr Zeit und Geld werde ich wohl die nächsten 20 Jahre nicht mehr haben, aber es macht mich einfach nicht glücklich!

    Ich würde einfach gerne wissen, wie es euch geht. Wie geht ihr damit um, dass ihr wohl 8 Jahre bis zum Studium warten müsst? Habt ihr für euch irgendwelche Alternativen entdeckt? Haltet ihr es noch für sinnvoll, so lange auf das Studium zu warten?

    Ich bin einfach nur frustriert!!!

    Mit freundlichen Grüßen



  3. #8263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Haltet durch! Es lohnt sich!
    Ich beginne nächste Woche mein letztes PJ-Tertial. Musste vorher auch sechs Jahre warten. Ich kann mir das Leben davor gar nicht mehr so richtig vorstellen, wie es war. Es macht gerade auch keinen Unterschied, dass ich einer der Wartezeitler bin. Eher im Gegenteil. Durch meine Erfahrung als Operationtstechnischer Assistent bin ich bei den Operateuren sehr beliebt und gern gesehener Assistent im OP.

    Ich weiß wie es ist mit jedem Ablehnungsbescheid einen in die Fr.... zu bekommen. Eure Zeit wird kommen!



  4. #8264
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    so siehts aus!

    hatte heute meine letzte vorlesung, freitag dann die letzte klausur. hab 7 jahre vorher gewartet und gearbeitet. die erfahrung zahlt sich aus... mach das beste draus!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  5. #8265
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von //stefan Beitrag anzeigen
    so siehts aus!

    hatte heute meine letzte vorlesung, freitag dann die letzte klausur. hab 7 jahre vorher gewartet und gearbeitet. die erfahrung zahlt sich aus... mach das beste draus!
    Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Sowas hilft wirklich sehr!



MEDI-LEARN bei Facebook