teaser bild
Seite 1654 von 1675 ErsteErste ... 65411541554160416441650165116521653165416551656165716581664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.266 bis 8.270 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Semester:
    1
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    Liebe Leute!

    Es ist mal wieder soweit! Nach sechsjähriger Warterei bin ich nun wieder an einem Tiefpunkt angelangt. Die nach dem Abi 2011 angepriesenen 12 Wartesemester sind rum und es ist einfach kein Studienplatz in Sicht. Mit 14 WS und Note 2,6 sieht es sogar nächstes Jahr eher danach aus, als würde ich keinen Platz ergattern können. Wenn es dann mit 15WS so weit sein könnte, bietet mein Wunschort und Lebensmittelpunkt keinen Studienplatz an
    Jeden Tag dieses Gefühl zu haben, dass man in seinem Leben einfach nicht voran kommt und einfach das zu machen, was einen glücklich macht, macht mich fertig. Mein jetziger Job im ausländischen Rettungsdienst ist zwar schön und gut, mehr Zeit und Geld werde ich wohl die nächsten 20 Jahre nicht mehr haben, aber es macht mich einfach nicht glücklich!

    Ich würde einfach gerne wissen, wie es euch geht. Wie geht ihr damit um, dass ihr wohl 8 Jahre bis zum Studium warten müsst? Habt ihr für euch irgendwelche Alternativen entdeckt? Haltet ihr es noch für sinnvoll, so lange auf das Studium zu warten?

    Ich bin einfach nur frustriert!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Hey ich verstehe das so gut.. hatte auch viele ups and downs...
    habe jetzt 16 WS und glaub mir ich hätte die letzten beiden Semester kotzen, schreien und heulen können ohne Ende...
    Aber ich wollte so kurz davor nicht den Kopf hängen lassen und ich wüsste auch gar nicht was ich sonst machen sollte. Es ist einfach mein Traum und es lohnt sich dafür zu kämpfen/warten.
    Aber ich war oft an dem Punkt. Ich hoffe der Sturkopf und die Ausdauer bleibt mir im Studium erhalten.

    Ich hoffe nun dass es jetzt klappt.. meine Familie und Freunde muntern mich zwar immer auf, dass es "jetzt" bestimmt klappen wird... Aber ich werde mir nie sicher sein, bis ich die Zulassung vor mir habe... - und wahrscheinlich selbst dnan nicht... eigentlich sehr traurig wie vielen es so geht.

    Arbeite übrigens auch im RD- und das einzige was ich mir dann dachte.. ach komm noch paar 'Monate " die dicke Kohle" mitnehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Hey ihr Lieben,

    ich warte noch weit nicht so lange wie ihr und muss gerade mal echt den Hut vor euch ziehen. Ihr steht schon seit Jahren etwas durch, was ich aktiv erst seit 2 Semestern mache und mich macht es unglaublich fertig. Dieses bangen und hoffen kommt an "Hölle" ziemlich nah ran und da helfen auch die mutmachenden Worte die Lily89 erwähnt hat, wenig, weil man ja selbst am besten weiß wie die Chancen stehen.

    Lasst auf jeden Fall den Kopf nicht hängen, ich drück euch sooo sehr die Daumen dass es für euch klappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8268
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    ...Ich finde aber auch, dass die ersten paar Jahre die schlimmsten waren. Jetzt so gegen Ende wird es wieder spannend, aber die letzten 2-3 Jahre waren nicht mehr schlimm. Mit einem anderen Examen in der Tasche kann man viel entspannter warten ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Kennt ihr "Warte-Profis" gute Taktiken um sich zu beruhigen? Ich hab mal wieder ein extremes "ich zermater mir das Hirn bis es Pudding ist" Problem und krieg in regelmäßigen Abständen minimal Panik. Versuche es schon mit Ablenkung aber hilft wenig bis gar nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8270
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Sportverein mit Wettkämpfen, Verreisen, Sprachen lernen, neue Sachen ausprobieren (Tauchen, Klettern), Jobwechsel und heiraten (das hat mich nicht nur abgelenkt, sondern auch mein Geldbeutel entleert).

    Ich fand die letzten 2 Jahre am schlimmsten. In den ersten 5 Jahren war ich sehr gut beschäftigt.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook