teaser bild
Seite 1655 von 1675 ErsteErste ... 65511551555160516451651165216531654165516561657165816591665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.271 bis 8.275 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    10
    Für mich waren auch eher die letzten Jahre schlimmer. Am Anfang macht man noch viel neues (Ausbildung, erste eigene Wohnung, erster Job, etc.). Aber es nützt alles nichts. Wenn man das eben will, muss man das alles durchhalten. Alle anderen sagen immer "das schaffst du schon" und "es ist doch nicht mehr so lange". Aber wenn man so viele Jahre nicht das machen darf, was man gerne möchte und erträumt, kann das zeitweise schon echt richtig runterziehen. War zumindest bei mir so. Dafür vergehen jetzt die letzten Wochen echt super schnell und ich glaube auch, dass ich die Zeit jetzt gewissermaßen vermissen werde, wenn ich studiere. Da kann man nicht mehr nach Hause kommen und sich einfach aufs Sofa hauen und Serien schauen oder ähnliches, zumindest nicht mehr ohne schlechtes Gewissen, ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt. Jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile, aber das realisiert man meist eh erst danach. Und letztendlich kann man doch auch stolz auf sich sein, wenn man so lange auf seinen Traum gewartet hat und dafür all das auf sich genommen hat.



  2. #8272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Heute ist wieder schlimm für mich sind es noch mindestens 33 Tage, ich mag nicht mehr. Jeder Tag auf der Arbeit ist einer zuviel, hab dafür keine Energie und noch weniger Motivation. Und trotzdem muss man, könnte ja sein das es nicht klappt.



  3. #8273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    107
    So geht es mir auch, nach sovielen WS könnte ja trotzdem sein das es nicht klappt..Und dann wieder hoffen, warten und
    immerwieder denken vielleicht klappt es nie und man wird ja nicht jünger



  4. #8274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Ich versuche, so gut wie es geht, mich abzulenken. Das soll bei einer Firma, 3 Kindern und einem Umzug voll im Gange eigentlich voll einfach sein. Pustekuchen Die Tatsache, dass ich mich als Plan B für Biochemie mit Molekularbiologie beworben habe und gestern eine E-mail mit:Ein Zulassungsangebot liegt vor kam, macht es nicht einfach. Das EInzige, was ich da zuerst rausgelesen habe: Absender: hochschulstart und das mit dem Zulassungsangebot. Das Herz ist mir vor Freude stehengeblieben bis ich geschnallt habe, dass es eben noch kein Bescheid für Medizin ist. Naja, zumindest habe ich einen Plan B sicher.



  5. #8275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    107
    @minifussel
    Herzlichen Glückwunsch für die Zulassung 👍
    Ich kann mir nichts anderes vorstellen als Medizin zustudieren..
    Machmal wünschte Ich mir, was anderes zustudieren und endlich was anderes zutun
    Aber dann kommt der Gedanke wieder , was anderes hat kein Sinn für mich 🙁
    Ich will Medizin studieren
    Aber schön dass du Plan B hast 🤗



MEDI-LEARN bei Facebook