teaser bild
Seite 1657 von 1675 ErsteErste ... 65711571557160716471653165416551656165716581659166016611667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.281 bis 8.285 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2016
    Beiträge
    68
    moin zusammen,

    kann mir jemand folgendes erklären:
    ich wohne in ostfriesland, würde mich zukünftig gerne mit sk3 an meiner nächstgelegen universität zum. hierbei habe ich eigentlich zum WS 2018 oldenburg angepeilt, bin da aber mit einem schnitt von 2,0 mit sk3 zur zeit raus. nächstes jahr wird es wohl nicht besser. alternativ käme dann düsseldorf in frage.
    hab dann gedacht, warte eh schon 7 jahre, dann kommts auf ein halbes jahr mehr nicht mehr an. also sommersemester 2019 in münster. nach rücksprache mit hochschulstart kommt die mir nächstgelegene universität münster nicht in frage, da münster für meinen landkreis nicht mehr in der entfernungstabelle aufgeführt wird. eine ersichtliche begründung gibt es für mich nicht. nächstgelegen wäre für mich hannover, welches 60km weiter entfernt liegt. der unterschied ist hierbei eine zugstunde. münster könnte ich sogar noch pendelnd erreichen.
    ich bin natürlich froh über jeden studienplatz, allerdings verspüre ich mit "zunehmenden alter" doch immer mehr den drang dazu heimatnah zu studieren, was bestimmt viele nachvollziehen können.

    viele grüße



  2. #8282
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    Och finde zwar keine wirkliche Frage, aber ich antworte dir mal. ;)

    Oldenburg auf 1 und Düsseldorf auf 2 legen. Wäre eine Idee. Inwiefern bist du denn an deine Heimat gebunden? Da ich verheiratet bin, blieb mir leider nichts anderes übrig als hier zu bleiben. Sonst wäre ich sehr gerne nochmal umgezogen.



  3. #8283
    Registrierter Benutzer Avatar von Cleybar
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    7
    Nach 7 Jahren warten und guten 5 Jahren als Gastleser hier möchte ich auch mal meinen Dampf ablassen....
    Ich werde nächstes Jahr mit 16WS vermutlich koste es was es wolle den Platz zum WS endlich bekommen.
    Wahrscheinlich könnte ich bereits zum SS in Münster Erfolg haben, bin jedoch erst von Münster nach Bochum gezogen
    und werde mich das halbe Jahr noch gedulden und es dann auf Bochum oder Essen ankommen lassen...

    7 Jahre was für eine Zeit...Frust, Wut, Freude... alles gehabt. Mittlerweile im 4ten Jahr als Pfleger auf ner großen ICU und
    mit 27 am Leben gewachsen (hoffentlich...;))

    Da kommt jetzt die Panik ob der Kopf noch all das leisten kann was so früh versäumt wurde.
    Chemie und Physik das letzte mal in Klasse 8. Mathe 5. Bio war immer super.

    Habe mir vorgenommen Nat.Wiss. Schulstoff Klasse 10-13 bis Oktober nachzuholen um nicht erschlagen zu werden und
    trotzdem zittern mir jetzt die Knie. Endlich? Vermutlich! Niemals aufgeben ist die Devise und alle anderen die noch lange warten müssen kann ich nur ermutigen auch an den beschissenen Tagen im April und August wenn die Bescheide wieder fernab von allem sind was man sich wünscht nicht aufzugeben!

    grüße,
    Cleybar



  4. #8284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    25
    Hey, hättest du nicht dieses Jahr schon fix einen Platz gehabt mit 14 Wartesemestern?

    Und das mit der Panik kann ich gut nachvollziehen… Ich habe mir vorgenommen, mich zu erkundigen, welche Stoff denn circa im ersten Jahr durch genommen wird und mich schon ein bisschen einzulesen



  5. #8285
    Registrierter Benutzer Avatar von Cleybar
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    7
    Hey Serotonin, bin dieses Jahr um 0,1 am Platz vorbei wegen der DN. Jep, wenns nicht läuft dann richtig ;D



MEDI-LEARN bei Facebook