teaser bild
Seite 1659 von 1675 ErsteErste ... 65911591559160916491655165616571658165916601661166216631669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.291 bis 8.295 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8291
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Hey zusammen,

    ich schulter mich hier mal in den Thread rein.
    Ich warte auch, bin aber schon im Zulassungsverfahren. Wartezeitsemester hab ich reichlich, aber die Ungeduld treibt mich immer öfter auf eure Seite.

    Glückwunsch an alle, die schon drin sind und an die, die fertig sind!

    Lieben Gruß,
    Oops!



  2. #8292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Meine ersten zwei Wochen als Arzt sind rum. Es gefällt mir gut, keine Frage.
    Damals nach der Ausbildung habe ich mich wesentlich besser auf den Job vorbereitet gefühlt. Eigentlich wusste man genau was man machen muss. Jetzt nach dem Studium fällt es mir schwieriger selbstständiger zu arbeiten. Ist sicher auch im Rahmen normal, nur leider hätte ich es gerne anders.
    Viele Grüße.



  3. #8293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    13
    Und wie läufts Sticks? Hast du das Gefühl du kennst dich ein Wenig besser aus? Wie alt sind deine Kollegen so? Merkst du irgendeinen Unterschied?
    LG, und viel Glück!



  4. #8294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Cleybar Beitrag anzeigen
    Hey Serotonin, bin dieses Jahr um 0,1 am Platz vorbei wegen der DN. Jep, wenns nicht läuft dann richtig ;D
    soll ich dich beruhigen ? ich hatte zum WS 17/18 eine DN 2,6 und 14 WS, bin allerdings um 10 Plätze "betrogen" worden, da ich kein besseres SK gehabt habe. YEAH



  5. #8295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von deWinter Beitrag anzeigen
    Sie ist wieder da, die Depriphase. Gestern zu Silvester hab ich mir den Studienplan der Charité und das das neue Urteil angeschaut und mir einfach fast zum kotzen.
    Ich habe gerade 8WS. Zurzeit muss man bei meiner DN 15 warten. Das heißt ich muss wsl nochmal so viel warten und bin dann schon 27 wenn ich anfange.
    Ich hab bis jetzt sehr viel BS gemacht. Nun bin ich seit 2 Monaten beim Militär und hasse es. Ich weiß, dass die Sachen die ich hier lerne gut für mich sind. Nicht nur als Mensch sondern auch als angehende Studentin und Ärztin. Eigentlich find ichs auch interessant, aber ich habe das Gefühl ich bin gerade im Mittelpunkt eines unbeleuchteten Tunnels angekommen. Ich kann weder Beginn noch Ende sehen, ich hab jegliche Orientierung verloren. Ich weiß nicht mehr wer ich bin und was ich eigentlich da mache. Zusätzlich weiß ich nicht mehr ob dieser Tunnel überhaupt einen Ausgang hat. Was wenn die draufkommen in 2 Jahren einfach zu sagen Pech gehabt, machen wir nimma?
    Ich hab einfach Angst. Angst, dass ich meine Wartezeit absitze und dann trotzdem keinen Studienplatz bekomme. Angst, dass ich sehr wohl einen Platz bekomme und dann komplett abloose. Angst, dass ich dann draufkomme Medizin ist nichts für mich.
    Ich bin auch frustriert. Weil ich bis jetzt nichts Gescheites erreicht habe. Weil ich immer noch einen Scheißdreck verdiene. Weil ich mich so schlecht fühle, dass ich alle Menschen wegstoße damit sie nicht merken was für ein absolutes Opfer ich bin.
    Das einzige was ich tun kann ist einfach warten. Warten und schauen ob der Tunnel einen Ausgang hat und wenn nicht? Keine Ahnung
    ich hatte dieselbe situation. bin nach rumänien gegangen und studiere nun auf english, hier ist es auch nicht toll aber immerhin ist man drin und kann nach paar semester nach D wechseln. wenn du fragen hast ich helfe gerne (pn).
    habe 11 ws gehabt und gesagt entweder spring ich von der brücke oder ausland. jetzt bin ich wieder happy!



MEDI-LEARN bei Facebook