teaser bild
Seite 1663 von 1675 ErsteErste ... 66311631563161316531659166016611662166316641665166616671673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.311 bis 8.315 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Beiträge
    4
    Hey Leute,

    mir geht es ähnlich wie euch (bin allerdings männlich). Werde ebenfalls nächstes Jahr 30, habe 16 WS + 1 Kind (7 Monate) und ich werde ebenfalls nur einen Ort angeben, setze quasi alles auf eine Karte. Umziehen mit der Familie kommt für mich auch nicht in Frage.

    Ich hoffe Ihr bekommt familiäre Unterstützung.


    Viele Grüße aus Aachen



  2. #8312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    24
    Nochmal eine kleine Bewerbungstaktik Frage: auf hochschulstart gibt es eine Liste „Nachfrage nach Studienplätzen Wartezeitquotr“ dort sind alle Bewerberzahlen aufgeführt, die eine Uni in der Wartezeitquote auf 1. OP setzen. Logischerweise ist es bei hohen Bewerberzahlen schwerer reinzukommen, bsp: Duisburg 58 Zulassungen bei 948 Bewerbern.
    Jetzt die Frage: macht es Sinn, dann eine Wunschuni, wo man sieht es bewerben sich viel, vielleicht auf die eigene OP 2 oder 3 zu setzen, damit man an die Wunschuni kommt, da viele ihre Wahl ja schon an Platz 1 „verpulvert“ haben- wisst ihr was ich meine ?
    Würde mich über eine Antwort freuen !
    Lg



  3. #8313
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Das wäre IMHO völlig unsinnig. Denn erstens bekommst du deine OP 2 oder OP 3 eben nur dann, wenn du an deiner OP 1 keinen Platz bekommen kannst, und zweitens bedeuten hohe Bewerberzahlen nicht zwangsläufig schwere Grenzwerte. Orientiere dich lieber an den Grenzwerten der letzten paar Wintersemester - die sind IMHO viel aussagekräftiger.



  4. #8314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Wanttostudymedicine Beitrag anzeigen
    Hey Pollito,
    Ich schwanke ständig zwischen grosser Vorfreude und Angst. Was ist wenn es nicht reicht oder wie wird das
    Studium mit Kind aussehen. Wissen werden wir das erst im August bzw. wenn das Studium
    im Oktober startet. Wie alt ist dein Kind?

    Ich werde übrigens nächstes Jahr auch 30! Was mir am meisten Angst macht ist die Tatsache, schon so lange aus der
    Schule raus zu sein. Ich versuche aber wie du positiv zu denken.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    So lange raus aus der Schule gibt sich wieder. Die Menge an Stoff, die man in kürzester Zeit beherrschen muss lässt dir nicht viel Zeit für Sorgen ;) Aber ich verstehe, was du meinst, ich musste mich auch einfinden und die richtige Lernmethode finden.
    Jeder, der mit Kind(ern) studieren geht muss sich Gedanken über die Betreuung machen - habt ihr Familie, die einspringt? Kindergarten? Schule? Babysitter? Was, wenn Krankheiten kommen? In meinem Fall sind wir es nur - ich und mein Mann und es ist einfach öfters so, dass ich nicht zu Vorlesungen gehen kann/will, denn wenn es meinem Kind total dreckig geht, bleibe ich natürlich zu Hause. Es ist schon ein Spagat, aber es ist machbar. Sehr oft macht man sich sehr viele Gedanken, die am Ende nicht hätten sein müssen (und das sage ich, die hier im Forum letztes Jahr selber rumgeheult hat )



  5. #8315
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    noch mal zum aufmuntern.
    Ich, abi 2,0 6 Jahre gewartet, Ausbildung zur MTAL habe letzte Woche das M2 mit einer 2 bestanden und liege damit über den Bundesdurchschnitt. Es geht. Das Studium ist kein Hexenwerk, einfach fleißig sein und nie aufgeben
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



MEDI-LEARN bei Facebook