teaser bild
Seite 570 von 1675 ErsteErste ... 7047052056056656756856957057157257357458062067010701570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.846 bis 2.850 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2846
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796
    Zitat Zitat von XZar
    Quelle? Verzeih mir die Nachfragerei, aber wenn du das aus einer seriösen Quelle hast, würde ich die gerne mal nachlesen.

    gruß
    XZar
    DAS würde mich auch mal interessieren!
    What's success? Being able to wake up in the morning with a big smile and look forward to every day. (Mark Cuban)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2847
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von //stefan
    frag nicht... es ist zum kotzen. und 20% der neustudenten brechen wieder ab bzw. scheitern wegen mangelhafter einstellung --> 20% weniger plätze für "echte" medizin-studieren-woller

    aber das war früher auch schon.

    ich bin für mehr studienplätze
    Sorry, aber das ist wirklich großer Quatsch. Bei uns in der Gruppe hat in der Anfangszeit nur eine aufgehört, von 25 und in anderen Gruppen zum Teil gar keine. Einfach mal eine Zahl aus der Luft greifen bringt doch nichts. Meines Wissens ist sogar die Gesamtabbrecherquote wesentlich niedriger als diene Behauptung.

    Und überleg bitte mal wieso die ZVS mehr Plätze vergibt wie primär vorhanden sind? Damit werden die Plätze abgefangen die nicht angenommen werden. Es gibt also keinen Grund weswegen du dich darüber beschwerst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2848
    aya Avatar von aya
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    155
    @ Altalena & Alex

    Na, Eure Nerven hätt ich gern! ;) Nee, also mit meinen 2,4 ... ich weiß nicht. Nach der Katastrophe vom letzten Mal bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher. Also, komischerweise vor einer Woche schon noch ;) Hab auch schon nach ner Wohnung geguckt und mir den Stundenplan der Charité angesehen. Aber je näher die Sache rückt, wie wirklich jedes Mal, desto irrer werde ich. Letztes Mal war ich mir auch fast sicher.. und dann tada! Pustekuchen!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2849
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    @ aya: Da verweise ich doch glatt mal auf deine Signatur:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Grüßle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2850
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von XZar
    Quelle? Verzeih mir die Nachfragerei, aber wenn du das aus einer seriösen Quelle hast, würde ich die gerne mal nachlesen.

    gruß
    XZar

    SORRY!

    das kommt davon wenn man schreibt was man denkt ohne zu erklären. die zahl ist rein subjektiv...
    ich habe diverse freunde/bekannte an unis von denen ich gehört habe wie viele leute abbrechen (z.b. in aachen u. münster). und da geht es nicht nur um 1 oder 2 leute...

    also nochmal sry, demnächst drücke ich mich gewählter aus. das kommt davon wenn der frust hochkommt....

    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook