teaser bild
Seite 669 von 1675 ErsteErste ... 16956961965966566666766866967067167267367971976911691669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.341 bis 3.345 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3341
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Mehr als 12 Tage am Stück hab ich noch nicht gemacht... Und das auch nur2 oder 3 mal in 3 Jahren Ausbildung.

    Das härteste waren die 6 Wochen in der ambulanten Pflege. Die haben die 12 Tage 2 mal durchgezogen, an den zwei freien Tagen bin ich 24h RTW gefahren. Im Schulblock danach an den freien Wochenenden genauso. Waren fast 3 Monate in denen ich nicht ein einziges mal ausgeschlafen habe... Das mach ich NIE NIE NIE wieder...!!!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3342
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    76
    So: ich möchte ma wieder auf den Ausgangspunkt dieses Threads zurückkommen und mal feststellen, was mich alles so an der Wartezeit frustriert ( bitte verzeiht, da wird sich einiges wiederholen, aber ich denke ma das is bei über 600 Seiten bis dato normal;))
    Also, ich warte jetzt seit 2 Semestern- finde das Jammern gegenüber den anderen hier, die seit ein paar Jahren warten ja schon fast unverschämt(also euch, die solange warten: ich hab echt Respekt vor euch, die meisten, die das Durchhaltevermögen haben, werden dieses sicherlich auch im Studium haben und dann auch super Ärzte werden- aber es tut doch manchmal ganz gut^^
    Also, was mich primär ankotzt ist natürlich die Länge der Wartezeit allgemein, diese 10-11 Semester derzeit. Was mich daran insbesondere ankotzt ist die Tatsache, dass sich die Wartezeit scheinbar linear in einem Koordinatensystem ,,meine Wartezeit/benötigte Wartezeit" zu meinen Ungunsten verschieben wird. Will heißen: vor ein paar Jahren waren's ja noch um die 6 oder meinetwegen 8 Wartesemester, dann waren wir bei 10 zum letzten WS, zum SoSe dann schon bei 11 und ich würde mich nicht wundern, wenn diese 11 oder meinetwegen dann auch mal 12 schon für dieses WS gelten würden. Gerade, da in den letzten Jahren ja doch relativ geburtenstarke Jahrgänge von den Gymnasien abgingen, denke ich, dass sich dies dann mit der nötigen Zeitverzögerung auch in der Wartezeit widerspiegeln wird, vermutlich gerade dann, wenn ich die bis jetzt nötige Wartezeit erreicht haben werde.
    Ferner kotzt mich an, dass ich jetzt schon 21 Jahre alt bin und ich, bis ich anfangen kann zu studieren wohl im günstigsten Fall 24 (wenn Ausbildungsboni) oder im ungünstigsten Fall vlt. 25, 26, 27 (wer weiß wie bis dahin die Wartezeit aussieht) sein werde, bis ich dann mit einem Studium beginnen kann, dessen Regelstudienzeit 12 Semester beträgt ( was nicht heißt, dass ich nicht mehr brauche) und bei dem die erste große Hürde schon im Physikum nach 4 Smestern ( im optimalen Fall) und die letzte große Hürde am Ende lauert und ich somit nicht sicher sein kann, ob ich nicht dann im schlimmsten Fall mit 31-33 ohne Studienabschluss wieder als Krankenpfleger anfangen kann.
    Zu guter letzt kotzt mich noch an, dass auch im AdH keine Planungssicherheit besteht: ich werde jetzt- wenn ich die Ausbildungsstelle bekomme- eine Ausbildung zum Krankenpfleger machen, da ich mir erhoffe, dadurch die entsprechenden Boni zu bekommen (mal abgesehen davon, dass mir der Bereich ja auch nicht schlecht gefällt, habe da Zivi gemacht). Jedoch ist ja auch diesbezüglich keineswegs sicher, dass das System bis zum Ausbildungsende noch dasselbe ist und ich daraus Vorteile in dem Ausmaß haben kann, die mir zu einem Studienplatz verhelfen.
    Alles in allem also einfach *******... Ich gebe zu, dass das system auch Vorteile hat, so z.B., dass jeder, der die Ausdauer besitzt auch irgendwann einen Platz bekommt, muss man ja auch schon froh sein, aber es ist subjektiv doch oftmals einfach frustrierend, und liebe Langzeitwarter: bitte nehmt mir das nicht übel, wenn ich das schon nach meiner relativ kurzen Wartezeit sagen, aber es ist einfach die Perspektive die desillusioniert.
    So, das hat jetzt doch mal gut getan.^^
    Aber gemäß dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid: wir werdens schon alle irgendwann schaffen, wenn wirs nur wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3343
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Genau so sieht's aus flavos.
    Ich weiß nur, dass wenn das Alles nicht klappen sollte, ich garantiert nicht in der Pflege arbeiten werde..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3344
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Ferner kotzt mich an, dass ich jetzt schon 21 Jahre alt bin und ich, bis ich anfangen kann zu studieren wohl im günstigsten Fall 24 (wenn Ausbildungsboni) oder im ungünstigsten Fall vlt. 25, 26, 27 (wer weiß wie bis dahin die Wartezeit aussieht) sein werde, bis ich dann mit einem Studium beginnen kann, dessen Regelstudienzeit 12 Semester beträgt ( was nicht heißt, dass ich nicht mehr brauche) und bei dem die erste große Hürde schon im Physikum nach 4 Smestern ( im optimalen Fall) und die letzte große Hürde am Ende lauert und ich somit nicht sicher sein kann, ob ich nicht dann im schlimmsten Fall mit 31-33 ohne Studienabschluss wieder als Krankenpfleger anfangen kann.
    Ich bin "schon" 23 und hab auch nur 2 WS, weil ich bis jetzt studiert habe. Tja... blöd gelaufen, aber ist halt so. Sei froh dass es bei dir sowas wie eine Richtung gibt. Ich hab selber bis vor kurzem noch nach "meinem Weg" gesucht und meine ihn jetzt gefunden zu haben. Der Weg ist verdammt lang und mindestens genauso steinig. Meine Planung ist folgende:
    Plan a) Medizin b) Sportwissenschat c) Physiotherapie

    Mal gucken wo ich lande, aber ich bin (noch) zuversichtlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3345
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    Krankenpflege, 7.WS
    Beiträge
    27
    @ Flavos: Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe mittlerweile 8 Wartesemster und arbeite als Examinierte in der Pflege. Und ich habe keine Ahnung, wann diese Wartezeit endlich ein Ende nimmt. Und noch schlimmer: Wer weiß, wie ich mit dem Studium klar komme?! Also, manchmal frage ich mich, ob ich alles richtig gemacht habe, oder ob ich nicht direkt nach dem Abi hätte studieren sollen. Wobei es ja keinen Sinn macht, über die Vergangenheit nachzudenken. Erstmal ist es gut, dass ich ne abgeschlossene Ausbildung habe und nun probiere ich es mal mit dem Ausbildungsbonus. Aber setze da keine große Hoffnung rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook