Mein bruder hatte nen abi von 1,5.... er fands trotzdem ätzend das studium...alles total unlogisch gegliedert.... und ausgesiebt wird... auch aufgrund der hohen bewerberzahlen und auch deswegen, weil die UNI München als arrogant angesehen wird. Die Professoren kommen sich ganz toll vor. Die Betreuung hier ist gleich null!
Mein Kumpel, ebenfalls Einser abi, hat sein Medizinstudium nach 2 Semestern abgebrochen, weil er es hier ebenfalls zum kotzen fand!
Freunde, die woanders gewechelst haben, meinten , dass es an den unis viel leichter sei, als in muc!
München ist schwer, teuer...Studiengang sehr unlogisch gegliedert ...etc

Aber probiers und überzeug dich!!
Du hast hier keinerlei Studentenleben.. im Norden oder an anderen Unis geht das noch bissal( was ich von freunden höre) ...aber hier kannst du, wenns gut geht höchstens mal einmal die Woche für ne Std ins Cafè

Und durchs Physkum fallen mehr als 70% durch!
Wisst ihr was ich denke? Das Problem ist doch nicht die Uni München sondern ein generelles. Die Leute unterschätzen einfach, dass ein Studium nun mal anstrengender ist als Schule und nun mal nicht immer alles für einen organisiert wird sondern man selber verantwortlich ist. Und mit nem 1-er Abi hat es nicht unbedingt was zu tun, ob du mit den Studienanforderungen klarkommst oder nicht. Egal an welcher Uni. Studium ist nun mal auch harte Arbeit. Nichts desto trotz, ist es einfach wunderbar zu studieren!! (Vorallem Medizin, wie ich finde, hehe....)
Klar wird ausgesiebt und zwar überall. Aber diese "urban legends" von wegen so viele fallen durch die Prüfungen oder durchs Physikum sind einfach Quatsch und wie ein Blick auf die IMPP Seite zeigt sind es nun mal nur Legenden....Und man hat keine Freizeit mehr ? Mönsch, solche Leute sind doch meistens selber Schuld, wenn sie sich keine Auszeit nehmen.

Die Sache ist ganz einfach: Wenn du Bock hast in München zu studieren, dann mach das einfach! Ist bestimmt ne super Uni und du hast die gleichen Chancen wie überall.
Ich wünsch dir alles Gute fürs Studium!!