teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Hi ich hab mal ne Frage.

    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass in München beim Physikum mehr aussortiert wird, als bei anderen Universitäten, was mich ein bisschen verunsichert hat. Dort werden ja 700 Studienplätze angeboten und deshalb werden dort anscheinend durch die Prüfungen die Studenten ziemlich reduziert.

    Kann mir das irgendjemand bestätigen, oder ist das auch nur eines der vielen Gerüchte, die man ständig zu hören bekommt. Ich würde gerne nach München gehen, werde zwar von den Mietpreisen etwas abgeschreckt, wollte aber trotzdem unbedingt hingehen. Aber wenn das mit dem schwereren Physikum stimmt, dann würde mich das schon beunruhigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Es wird höchstens VOR dem Physikum aussortiert, aber die Physikumsprüfungen an sich sind ja bundesweit gleich, so dass darauf keine Uni einen Einfluss hat.
    Wie es in der Münchener Vorklinik ausschaut, weiß ich net, wenn du aber unbedingt dort hin willst und das auch finanziell auf die Reihe bekommst, dann mach es!
    An Gerüchten ist meistens nix dran und sie verunsichern nur...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Danke für die schnelle Antwort. Ja ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen, dass anscheinend nach dem Physikum nur noch 1/4 der 700 Studenten vorhanden sein sollen, so hat man das mir gesagt. Und dass ich lieber an eine kleiner Uni gehen soll...

    Also mit den Preisen muss ich echt schauen, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, bekommt man in München kein Zimmer in einer WG oder in einem Wohnheim unter 300 €. Und mehr als 300 kann ich auf keinen Fall zahlen. Naja muss mal schauen was jetzt auf dem ZVS Schein steht.

    Aber wenn wir sowieso erst 3 Wochen vor Studienbeginn den endgültigen Bescheid bekommen, dann wird es echt schwer noch ein Zimmer zu bekommen. Ich werde wahrscheinlich Bafög bekommen, aber wenn ich 3/4 meines Bafögs für die Miete zahlen muss, dann geht das natürlich auch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    So ein Schmarrn!!!

    Es sind vielleicht wirklich weniger die in den klinischen Abschnitt starten, vielleicht fehlt dem einen oder anderen einfach ein oder mehrere Scheine um sich anzumelden .... und schon reduziert sich die Menge!!

    Dann hauts noch, wie überall, diverse Leute durch's Physikum ....!!!

    Und dann wird der klinische Abschnitt auf 2 Unis verteilt .... also studiert mit dir auch nur noch die Hälfte von 700 Leute (abzüglich der oben geschilderten Fälle und den üblichen Studienabbrecher, die aber auch nicht München-spezifisch sind) -> oh, da kommt man ja fast auf das von dir genannte 1/4 !!!

    Lass dich nicht von München abhalten!!!

    Die schriftliche Prüfung ist die gleiche wie überall, die mündliche wird dir nicht geschenkt, es gibt halt auch hier die unangenehmen Prüfer, bei denen es leichter 5 hagelt - aber auch die, die auch, sagen wir mal, Wenigwissende eine Chance geben - halt so wie überall!!!

    Studentenwohnheime gehen hier (glaub ich) auch unter 300 - Zimmer oder 1-Zimmer-App. gehen eher drüber!!!

    Kuckst du da:

    www.studentenwerk.mhn.de

    da gibt's im Fall der Fälle auch Infos zum Wohnen!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Danke für die Infos. Ich bin jetzt auch etwas beruhigter, da ich mir echt Sorgen gemacht habe, obwohl ich eben am liebsten nach München gehen würde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook