teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    ich will euch ja keine Angst machen...ich bin münchnerin und weiß wie es hier abgeht...
    so toll ist die uni nicht..sie ist hammerschwer und es wird ausgesiebt was dass Zeug hält (bruder und freunde haben hier studiert und einige tuns immer noch...es ist echt happig)

    aber trotzdem viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    @astridos
    Studierst du selber Medizin in München, oder hast du es auch nur von anderen gehört?

    Die Frage ist nur, ob sie explizit schwerer ist als andere Universitäten? Dass das Physikum schwer ist, weiß ich ja. Mir gehts eher darum, ob in München aufgrund der vielen Bewerber stärker ausgesiebt wird. Dass allgemein bei Medizin einige Probleme bekommen, das ist ja eigentlich überall so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    mein bruder hat hier zahnmedizin studiert! ich selbst warte leider noch auf nen platz.
    mein kumpel hat hier medizin studiert...und 2 weitere Freunde tuns auch.

    Mein bruder hatte nen abi von 1,5.... er fands trotzdem ätzend das studium...alles total unlogisch gegliedert.... und ausgesiebt wird... auch aufgrund der hohen bewerberzahlen und auch deswegen, weil die UNI München als arrogant angesehen wird. Die Professoren kommen sich ganz toll vor. Die Betreuung hier ist gleich null!
    Mein Kumpel, ebenfalls Einser abi, hat sein Medizinstudium nach 2 Semestern abgebrochen, weil er es hier ebenfalls zum kotzen fand!
    Freunde, die woanders gewechelst haben, meinten , dass es an den unis viel leichter sei, als in muc!
    München ist schwer, teuer...Studiengang sehr unlogisch gegliedert ...etc

    Aber probiers und überzeug dich!!
    Du hast hier keinerlei Studentenleben.. im Norden oder an anderen Unis geht das noch bissal( was ich von freunden höre) ...aber hier kannst du, wenns gut geht höchstens mal einmal die Woche für ne Std ins Cafè

    Und durchs Physkum fallen mehr als 70% durch!
    Aufgrund der Erfahrung von anderen, habe ich keinerlei INTERESSE MEHR hier zu studieren, obwohl mein Leben eigentlich in München stattfindet!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Naja das hört sich ja nicht gerade so toll an. Aber das gleiche höre ich auch von vielen anderen Universitäten. Andere erzählen mir z.B., dass sie in München studieren und dort total happy sind. Ich werd jetzt mal schauen was auf dem ZVS wisch steht und dann werd ich entscheiden.

    Aber z.B. Solara hat ja gemeint, dass es dort nicht so schlimm sei, wie beschrieben wird und so wie es aussieht studiert sie ja momentan dort Medizin.
    Geändert von Oelf (23.07.2005 um 23:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    weißt du was?? ich rate dir, nimm irgendeine stadt, die du von der blöden ZVS bekommst...dann kannst du glücklich sein überhaupt zu studieren und dann kannste immer noch nach MUC ziehen!!!
    Von dieser Wartezeit ist man doch eh so frustriert, da ist man glücklich überhaupt zu studieren, oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook