teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Ja klar, ich mach mir hier einen Kopf wegen München und andere wären froh, wenn sie überhaupt einen Platz bekommen würden. Ich hab mein Abi dieses Jahr mit 1,4 gemacht und muss mal schauen, ob und falls ja, bei welchen UNi's ich genommen werde. Würde halt am liebsten nach München gehen, solange das Studium dort eben nicht schwerer als an anderen Unis ist.

    Ich komme übrigens aus Stuttgart.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von astridos

    Und durchs Physkum fallen mehr als 70% durch!
    Ach, echt???

    Gehen wir mal vom letzten (also März 05) Physikum aus!
    Da sollen mehr als 70 % durchgefallen sein ...???

    Schau dir doch mal die Zahlen nochmal ganz genau beim IMPP an!!

    @ OELF

    Lass dich nicht verwirren von jemand der die Uni persönlich noch gar nicht kennt - der Bruder studiert ja ZM !
    Die neue AO läuft in der Vorklink ab Herbst 05 zum dritten Mal und die beiden Jahrgänge bisher haben die Anfangsschwierigkeiten, die bei jeder Neuerung da sind, großteils ausgemerzt!

    Klar ist, das du nicht die persönliche Betreuung durch die Profs hier hast, dafür sind über 700 Leute in einem Semester einfach zuviel, Tübingen etc wären dann wohl das richtige.
    Bei Fragen stehen dir aber alle zur Verfügung!!
    Du hast halt hier die ganzen "Großen" wie Putz, Welsch etc. in natura, die auch wirklich gute Vorlesungen halten, aber halt jetzt dann auch älter werden und wohl nicht mehr lange da sein werden ....!!!

    Schade an München ist halt, das wir Medis "abseits" studieren - soll heißen unsere Fakultät liegt nicht an der Universität direkt sondern 3 U-Bahnstationen entfernt und für die einzelnen Fächer fährst du gerne mal kreuz&quer durch die Gegend zu den jeweiligen Instituten.
    Aber es gibt halt nicht das CampusLeben kleinerer Unis - that's life!

    Aber auch hier wirst du mehr als genug Zeit habe, wegzugehen (auch mehr als ne Stunde ins Cafe) - ist halt ein bisschen schwerer "fachfremde" Kommilitonen kennenzulernen!!

    Und Schwaben fühlen sich hier eigentlich immer sehr wohl !!!

    Kuckst du da für weitere Infos: www.fachschaft-medizin.de und dann rechts das Forum anklicken auf der Startseite!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Beiträge
    26
    Habe mal wieder köstlich lachen dürfen! Dieses Forum dient doch immer wieder - gerade in Prüfungszeiten - der pausenfüllenden Belustigung! Nachdem ich gerade ein Highlight im Auslandsforum (Irgendwas mit Sturm auf Österreich! rofl) lesen durfte nun dies: München soll 1. schwieriger sein und 2. eine Durchfallquote von 70% für's Physikum bieten. Da lachen nicht nur die Hühner, sondern auch die vom IMPP, wie schon von einem Vorredner erwähnt. (www.impp.de)

    Weder ist es an einer Uni generell leichter als an einer anderen, noch sind die Prüfungen im Studium zu schwer. Wer sich ordentlich vorbereitet hat, kann sowohl die Uniprüfungen als auch das Physikum (gut) bestehen
    Wichtig ist allein die Eigeninitiative und die Fähigkeit sich auf welchem Wege auch immer Wissen anzueignen. Ob dafür "eine gute Betreuung" nötig ist ziehe ich mal in Zweifel. Wir sind ja hier weder im Kindergarten noch in der Schule!

    Jeder ist seines Glückes Schmied.

    In diesem Sinne, frohes Studieren!
    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    @solara... mein bruder ist mittlerweile schon zahnarzt....

    die daten mit den 70% hatte ich aus dem Jahre 2001!
    so ....ihr werdet eh sehen wies sein wird....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Eine Durchfallquote von 70% hat es im Physikum wohl nie gegeben.
    Wens interessiert, der kann sich ja mal die Statistiken auf www.impp.de ansehen.

    Und auch solche Aussagen a la "in derundder Uni ist das sooo schwer, man hat höchstens Zeit für eine Stunde Freizeit pro Woche oder gar Monat" sind ebenfalls völliger Blödsinn.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook