teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 42 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von claire_h
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Schule
    Semester:
    -3
    Beiträge
    12
    Ne,
    bei uns wurde das Praktikum in der Oberstufe abgeschafft (12 Kl.) und ja, es hat etwas mit der Versicherung zu tun. Gerade aus diesem Grund frage ich mich ja, warum die Pdl bei vielen anscheinend ein Auge zudrückt...
    Ich mache wie gesagt bald das Kpp aaaaaaaaaaber hätte ich, wie gesagt gerne jetzt schon eins gemacht. Was aus den genannten Gründen leider nicht möglich war. Der Grund warum ich den Beitrag geschrieben habe war einfach, dass ich es nicht verstehe wie andere (zum Teil viel jüngere "Leute", als ich es bin) ein freiwilliges Praktikum machen dürfen.
    claire
    Ei arka mies saa kaunista akkaa



  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von littlehappygirl
    Registriert seit
    18.04.2005
    Semester:
    Erstes :-)
    Beiträge
    81
    hey!

    verstehe nicht wie du KEINS machen darfst!!!
    gut, bei mir ging das von der schule aus, in stufe 11 mussten alle eine woche Praktikum machen. Ich wollte ins Krankenhaus. auf station wäre das auch einfach so kein problem gewesen. bin aber einfach zu meiner hausärztin, hab ihr das erzählt und sie hat mir die nummer von der chefarzt sekretärin aufgeschrieben und hat gemeint ich soll sagen ich wurde von ihr geschickt und will auch mal in den OP. Bin zu der sekretärin hin, hab meinen Praktikums zettel abgegeben und ne woche später hatte ich den wisch vom chefarzt bestätigt dass er mich ne woche unter seine fuchtel nimmt. allerdings bezweifle ich dass das nur geklappt hat wegen der empfehlung, denn meine freundin wollte das dann auch machen und sie hat einfach so dann gefragt und bei ihr hatts auch geklappt!

    ich kenne viele die ihr schulpraktikum, oder in den sommerferien auch einfach so ein freiwilligs praktikum in einem KH machen. also das ist schon komisch dass das bei dir nicht klappt.


    PS: @ MediFreaK: Es steht nirgends dass man dafür kein geld bekommen DARF, es ist nur fast nirgends üblich. War auch überrascht. aber die bezahlung fürs KPP war an meiner Klinik üblich für alle die mindestens 3 monate am stück da arbeiten. und das machen die schon immer so dort, und das war ne Lehrklinik von ner Uni, also die müsstens ja wissen, da sind ja immer viele die da n KPP machen. also das war nix illegales!!!
    Le monde seule est à la mesure de l´éternité.
    Simone de Beauvoir - Tous les hommes sont mortels



Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook