teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    ehemaliger User 05021
    Guest
    hmmm... mach doch erstmal abi!
    Danach musste doch eh noch 3 Monate Praktikum machen, freiwillig, muss ich ehrlich sagen, würd ich nicht im Traum auf die Idee kommen, das zu machen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Wieso denn nicht? Dann hat man wenigstens vorher schon verschiedene Stationen oder vielleicht sogar auch Krankenhäuser gesehen und kann sich dann vor den drei Monaten genau überlegen, wo man es am besten fand...außerdem sagen alle Leute immer wieder, wie wichtig doch Praktika sind usw. Ich hab hier irgendwo schonmal einen Thread eröffnet, in dem ich mal gefragt hab, was ich so machen sollte, um rauszufinden, ob Medizin des richtige für mich ist...und da haben auch viele geschrieben, dass ich doch möglichst viele verschiedene Praktika machen soll...und warum denn nicht? Die Ferien sind lang und wenn man nur eine Woche zum Spaß ein Praktikum macht, muss man normalerweise auch keine Spätschicht machen, also bleibt des Abend frei
    Außerdem nervt mich des, wenn dauernd alle sagen: Mach doch erstmal dein Abi, dann seh ma weiter...des nervt! Glaubt die alle, dass in 1,5 Jahren ein komplett anderer Mensch aus mir wird?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    das passt schon und du wirst sicher irgendwann an nem punkt sein, wo du ganz genau weisst, dass du medizin machen möchtest (oder eben doch nicht).
    ich weiß es seit der 4. klasse (toll, wa? ) . hätt aber irgendwie schon gedacht, dass sich der wunsch noch ändert. bis jetzt hat er es nicht und ich hab grad abi...also, los gehts lg und: gedanken darfst du dir zu jeder zeit machen. hab auch viel freiwillig gemacht, facharbeit geschrieben etc. ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von claire_h
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Schule
    Semester:
    -3
    Beiträge
    12
    Wo habt ihr eigentlich alle Praktikum gemacht?
    Also wenn jemand ein Praktikum in D-dorf oder Umgebung gemacht hat (Me,H-haus...), dann schreibt mir bitte eine Pm...
    Ich werde nämlich noch verrückt,
    überall wo ich nachfrage heisst es vor dem Pflegepraktikum (mach ich erst nächstes Jahr) kann man kein Praktikum machen
    Jetzt lese ich hier aber immer wieder von Schülern aus der Unterstufe die ein freiwilliges Praktikum machen. Ich frage mich wie ihr an den Platz gekommen seid... Mir wurde immer gesagt: "kein Praktikum und erst recht nicht wenn du noch nicht 18 bist". Hmmmmm... kommt mir langsam spanisch vor, denn ich wollte vor 2 Jahren (mit 16) schonmal eins machen, und konnte die Begründung das es nicht geht wegen Nachtdiensten, Verantwortung u.s.w. immer sehr gut nachvollziehen. Aber, jetzt wo ich von sovielen Praktikas lese

    Gruss, claire
    (Gibts hier eigentlich nochmehr die 07 Abi machen? Könnt euch ja mal melden, wenn ihr Lust habt )
    Ei arka mies saa kaunista akkaa



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    hi,

    also meiner meinung nach darfst du zu ziemlich jeder zeit praktika freiwillig machen. mit dem alter bin ich mir nicht ganz sicher, wollte mal mit 15 auf ne kinderintensivstation, was dann aber wohl erst ab 16 oder 17 ginge wegen der seelischen belastung, ansonsten darfst du selbstverständlich ein praktikum machen! und das mit den nachtdiensten ist totaler humbug, die machst du in nem normalen praktikum sowieso nur, wenn du darum bittest und dann liegts an der pdl oder der nachtschwester, das zu erlauben. bin grad im kpp und da hab ichs auch nur gemacht, weil ichs unbedingt wollte.
    und verantwortung? klar hast du die, aber wo hast du die nicht? und ausserdem spritzt du ja nichts oder sowas.
    komme aus der nähe von wuppertal und weiss, dass alle kliniken, mit denen ich bisher tel. hab o.ä. sich total um praktikanten reissen (leider manchmal nur zum ausnutzen)!
    aber, wichtig: zeig wahres interesse, das überzeugt oft!
    lg und viel erfolg bei all dem, julia



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook