teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Physikum

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Le Monsiéur
    Registriert seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Mehrfach hört man, wie "grausam" das Physikum ist.. In der Schule hatte ich Bio-LK und Physik als Grundkurs. Stimmt es nun, dass man in den Fächern Physik und vor allem Chemie (hatte ich nach der 10 nicht mehr) wirklich gut sein muss, um das Physikum zu "packen"? Oder ist das einfach "nur" reine Lernsache bzw. Fleißarbeit?
    In Chemie hab ich nämlich so meine Schwächen; würde aber trotzdem gerne Medizin oder Zahnmedizin studieren.



  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Im Physikum gibts 320 Fragen, davon 20 chemie, 20 physik, 20 bio, 60 biochemie, 80 anatomie, 60 physiologie, 60 psychologie (zumindest bisher). Meist liegt die Bestehensgrenze bei ca. 170 Punkten. Also kannst du dir selber überlegen wie wichtig Chemie und Physik sind.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  3. #3
    Le Monsiéur
    Registriert seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Ja da hast du Recht. Aber ich wollte eigentlich wissen ob beispielsweise Chemie zu schwer für jemanden ist, der in der Oberstufe kein Chemie. Ist zwar ne blöde Frage, weil sowas Ansichtssache ist; aber kann man auch ohne großartige Vorkenntnisse in nem Fach wie Chemie es schaffen die Themen zu verstehen oder sollte man sich in Chemie schon vor dem Studium gut auskennen?



  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ich hatte schlechte Noten in Chemie und ich habe erst 5 Jahre nach meinen Abi angefangen medizin zu studieren, ich mag auch keine Chemie um nicht zu sagen ich verabscheue dieses Fach , und ich habe sowohl meinen Chemieschein als auch das Physikum bestanden.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    180
    Hallo,
    mach dir nicht zu viel Gedanken. Mit Fleiß und Durchhaltevermögen sind Chemie, Physik etc. auf jeden Fall machbar! "Wichtige" Sachen hörst du dann auch im Praktikum in der Vorlesung, im Seminar.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook