teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    Hey Leute Überraaaaaaaaaaaaaaschung


    >>>>
    """"Pressemitteilung

    Uni Witten/Herdecke schreibt weiter Studierende in Humanmedizin ein (21.07.2005)
    Präsident Glatthaar: Gute Entscheidung für Bewerber und Studierende

    Im aktuellen Akkreditierungsgutachten des Wissenschaftsrats wird empfohlen, ab sofort keine Neueinschreibungen im Fach Humanmedizin an der Universität Witten/Herdecke mehr vorzunehmen.

    Nach Gesprächen der Uni-Leitung mit dem Wissenschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen steht ab sofort fest, dass die Universität das Bewerbungsverfahren für das kommende Sommersemester wie geplant durchführen und Neueinschreibungen vornehmen kann. Uni-Präsident Prof. Dr. Wolfgang Glatthaar stellte dieses Ergebnis heute (21.7.05) bei einer Pressekonferenz an der Universität Witten/Herdecke vor.

    Glatthaar zeigte sich über diese Entscheidung des Wissenschaftsministeriums erleichtert: „Im Interesse der mehr als tausend Bewerber, die sich in Witten um einen der 42 Studienplätze im Fach Humanmedizin beworben haben, ist dies eine gute Entscheidung.“ Glatthaar versicherte, dass die Universität Witten/Herdecke „tragfähige und zukunftsweisende Antworten auf die Empfehlungen des Wissenschaftsrats“ finden werde.

    Ein umfangreiches Dossier mit detaillierten Stellungnahmen zu einzelnen Punkten des Gutachtens finden Sie im Internet unter:

    www.uni-wh.de/presse -> Materialien

    Weitere Infos: Dr. Olaf Kaltenborn, Tel.: 02302/926-848, -754, -808 | | http://www.uni-wh.de/pres"""

    >>>>

    http://notesweb.uni-wh.de/wg/orga/wg...257045003D1DFA

    Liebe Grüsse, Ferda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Phino
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    219
    ein glueck. hoffe zum auswahlvfahren eingeladen zu werden.

    Wieviele bewerber haben sich genau beworben? 1000 oder 1500 oder 1250..., waere gut zu wissen. Ich brauche exakte zahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    soweit ich weiß etwa 900



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    na wenn das keine riesen chance ist.. ich meine unter 900 werden wir doch bestimmt genommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Dann haben sich doch nicht so exorbitant viele beworben... puh, dahcte schon an einen erneuten Bewerberansturm von weit mehr als 1200 Abiturienten...

    A propos Bewerbung: Wie habt Ihr die Aufgaben gelöst, sprich den Tagebucheintrag umgesetzt?

    Uns allen faires Spiel und viel Glück, vielleicht sieht man sich ja eines Tages an der Traumuni schlechthin... (frage mich jedoch, wieviel nach der oktroyierten Umgestaltung des Studiengangs von dem Idealismus und dem Modellstudiengang im Allgemeinen übrig bleiben wird...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook