teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Thema: Neuer Gk

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seh ich das wirklich richtig, daß der o.g. Fragentyp (a, b und c sind richtig...) gestrichen wird? Es wurden doch bereits die verknüpfungsfragen gestrichen. Bleibt dann in zukunft ausschließlich die einfachauswahl übrig?

    mfG,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Neumitglied
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Ort
    Homburg
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    27
    ich würde mir die schwarze Reihe GK1 nicht mehr komplett kaufen.
    weglassen kann man (finde ich jedenfalls) biologie, ich finde da reichts, wenn man auf der mediscript cd die letzten examina durckreuzt. es wiederholt sich echt vieles.
    überlegen würde ich mir auch nochmal, ob die zeit, die man braucht, um physik zu kreuzen, nicht besser anderswo investiert, denn für die paar fragen... gerade physik-rechenaufgaben sind ziemlich heftig zum teil und sehr zeitraubend. also physik würde ich auch nur gelbe reihe kreuzen und chemie auch.
    was bleibt da noch übrig?
    also essentiell, biochemie, physio, anatomie, psycho.
    ich habs fürs physikum so gemacht: ich hab 4 wochen gelernt bzw. wiederholt und 6 wochen gekreuzt, wobei ich, wenn ichs nochmal machen müsste (...was ich mir dann aber echt gut überlegen würde...)mehr wert auf gelbe wie auf schwarze reihe legen würde. ein freund von mir hat NUR gelbe reihe gekreuzt und hats auch gepackt. da wiederholen sich die fragen ziemlich häufig und man weiss, was wirklich wichtig ist!
    viel glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ally
    Mitglied seit
    14.10.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    48
    hi isabelle,
    stimmt, physik ist auch meiner meinung nach zu lernaufwendig!
    vielleicht "besser" konsequent einen buchstaben kreuzen.
    bei chemie ist es bei mir etwas anders. ich finde, biochemie wird einfach ein stück leichter, wenn du grob in chemie den durchblick hast!
    warum fandest du die gelbe reihe besser?
    übrigens toll, dass du mit der relativ kurzen lernzeit bestanden hast!!! mir fehlt bislang noch der mut, aber der august soll´s nun bringen...
    gruss, nine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2002
    Beiträge
    6
    Hallo,
    habe mit einem Herrn Professor Doktor vom IMPP telefoniert.
    Er hat sich wirklich Zeit gelassen, hat es aber geschafft, in 15 Minuten Reden fast nichts zu sagen.
    Was ich verstanden habe:
    Es gibt keine Uebersicht, was sich geaendert hat, nur den kompletten neuen Gk. Der Grund ist, so erklaerte er, dass sich sowieso die ganze Gliederung geaendert habe z. B. in Psycho.
    Fragetypen die wegfallen sind: 1,2,4 sind richtig, nur 3 ist richtig,... und die Verknuepfungsfragen( a ist so, weil b so ist).

    Vielleicht hilfts jemand, ich bin nach wie vor etwas irritiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, da würde mich dann noch interessieren, was mit dem Fragenpool passiert. Wird der - die herausgenommenen Fragen mal beiseite gelassen - auch im übrigen komplett neu gestaltet, so daß die nächten Physika kaum bekannte Fragen enthalten werden?

    MfG,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook