teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Thema: Neuer Gk

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Avatar von Ipratropium
    Mitglied seit
    28.03.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    7
    Beiträge
    137

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei der Fragenstellung läßt sich viel Kosmetik betreiben:

    Wenn ich frage:
    Welche Organe liegen retroperitoneal?

    Kann ich als Antwortmöglichkeiten natürlich angeben
    1. Leber
    2. Niere
    3. Duodenum
    4. Pankreas
    5. Magen

    A: 1 und 2
    B: 2,3,4
    C: 3,4,5
    D: nur 2
    E: keine der Antworten A-D ist richtig.

    Ich kann das ganze natürlich auch schreiben als:

    A: Leber und Niere
    B: Niere, Duodenum und Pankreas
    C: Duodenum, Pankreas und Magen
    D: nur Niere
    E: Keine der Antworten A-D ist richtig.

    Jetzt ist es eine Einfachauswahl. An der Aufgabe hat sich natürlich nichts geändert.

    In welcher Form man die Aufgabe nun zur Übung kreuzt, spielt vermutlich auch eher keine Rolle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    12
    Beiträge
    61
    also ich bin zwar schon ein wenig weiter - aber ich kann Euch ja mal einen Tip geben, wie es im 2. Stex war: impp-fragen sind immerhin impp-fragen

    weggefallen sind wie gesagt diese Verknüpfungsfragen und die weil-fragen. Der Fragenpool hat sich aber nicht wesentlich geändert. Die Fragen sind halt nur anders aufgebaut. Deshalb ist es schon sinnig, wenn man gelbe und schwarze Reihe kreuzt, auch diese Aufgabentypen zu kreuzen, ist schon wichtig fürs Verständnis und wie gesagt, diese Fragen umformulieren kann das impp ohne Probleme.
    Als Tip noch: macht die gelben Reihen gut, in denen diese Fragen auch schon gestrichen waren - denn zumindest bei uns war es so, dass sich daraus einige Fragen wiederholt haben .
    Und mal ganz ehrlich: wer setzt sich beim impp schon hin und entwirft mal eben kurz einen völlig neuen Fragenpool???????

    also viel Glück euch allen... das Physikum haben schon dümmere geschafft (siehe mich )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Guest
    Soviel ich weis, werden konstant neue Fragen vom IMPP erstellt und ein paar Semester hatten sie jetzt auch Zeit sich Fragen nach dem neuen GK auszudenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    Es wird diesmal bestimmt ganz viele neue Fragen geben. Sonst hätte das IMPP doch keinen neuen GK zusammengestellt - oder??

    Allen viel Glück dabei, das Richtige zu Lernen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leute,Leute,
    nur keine Panik. Denke nicht,daß sich für einen neuen GK auf einmal alle Fragen ändern werden-Biochemie bleibt Biochemie,Ana bleibt Ana,etc.,da hat sich ja effektiv nix verändert. Es wurden nur manche Sachen ergänzt und andere gestrichen,sonst nix. Und noch ein kleiner Tip von einem etwas erfahreneren "IMPP-Schlachtroß": Nix wird so heiß gegessen,wie es gekocht wird und,wei schon tirili gesagt hat-es haben schon Dümmere als Ihr geschafft.
    Also: Arschbacken zusammenkneifen und durch
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook