teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Im Stress Avatar von Merve
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fang erstmal an zu studieren, der Rest (vor allem die Erkenntnis) kommt dann ganz von alleine.

    Mögest du deine Träume lange aufrecht erhalten können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2005
    Beiträge
    11
    wenn mein mann sich trennt?? keine sorge, ehevertrag hilft mir dann.... und wenn ich krank werde?? dann seh mer dann weiter wenns so weit ist...

    es ist echt wahnsinn, man stellt n paar fragen und bekommt so dumme Antworten zurück... sei doch du froh, dass du kein mann hast, der sich von dir trennen kann oder sonst was aber lass die kommentare bei dir!!!!!!

    jeder hat seine ziele im leben und die sind wichtig, sonst hab ich nichts vor augen, was ich erreichen will...mit einer einstellung à la: haja dann studier ich halt mal und seh was noch wird, kann ich nichts anfangen..ich brauche konkrete ziele und wenn die dann nicht verwirklicht werden können oder sich ändern, dann hab ich pech gehabt und muss mir halt n anderes ziel setzen....

    aber so ne einstellung wie ich werde krank und so, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

    realistisch ist das natürlich schon und es kann sein, dass ich (zu) optimistisch bin, aber sicherlich nicht überheblich und ich denke, das was ich will, lässt sich erreichen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Ich finde es gut, daß man Ziele hat. Allerdings muss ich den anderen Recht geben. Es klingt doch arg nach sehr unflexibler Planung. So wie ein Abiturient sich eben das Leben vorstellt. (soll nicht altklug klingen) Die Dinge ändern sich meistens verdammt unvorhersehbar. Und damit meine ich nicht (nur) Krankheit oder Scheidung. Viele Freundinnen von mir wollten mit 27 schon 2 Kinder und Garten und abgeschlossene Ausbildung etc. Hat alles meistens dann doch nicht geklappt. Und das lag nicht an Faulheit oder mangelnder Intelligenz oder laxer Zielverfolgung. . Wie gesagt, pinzipiell finde ich Zielstrebigkeit sehr gut, aber du machst dir ja schon VOR Studienbeginn "Sorgen", daß das mit den 4000€ netto NACH der Facharztausbildung nicht klappen könnte. Dazwischen liegen 11-12 Jahre... In 10, 11, 12 Jahren kann der momentan Stand der Dinge ins Gegenteil umgekehrt sein. Keiner weiß das.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2005
    Beiträge
    11
    bin kein abiturient....habe schon 2 semester studiert..klar kann alles anders werden und ärzte bekommen nur noch 1000€ in 10 jahren...aber mei was solls...

    ich wollte nur die fragen beantwortet haben, die ich gestellt habe und nicht meine privaten sachen ausdiskutieren und mich nicht rechtfertigen für das was ich will....

    es kotzt mich einfach nur an, dass alle sagen, mit ner praxis verdient man mehr, aber wieviel weiß anscheinend niemand... wenn 4000€ unrealistisch sind, dann kann ich genau so im KH arbeiten und verdiene da ebenfalls meine 3500€..... außer natürlich dass das die arbeitszeiten bescheuert sind sowie die anderen rahmenbedingungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, wenn du in einem Medizinstudenten-Forum nachfragst, mußt du dir im Klaren sein, daß hier eben niemand ist, der schon eine eigene Praxis hat und entsprechende Erfahrungen einbringen kann. Die meisten hier sind noch nicht einmal mit dem Studium fertig, mußten aber schon einsehen, daß das Leben gerade für Mediziner heute nicht so läuft, wie es vor 20 Jahren lief. Anders gesagt: Ich versuche gerade, eine einigermassen gute Assistentenstelle in der Augenheilkunde zu finden, aber schon das erweist sich als schwierig. Facharzt in fünf Jahren war zwar angedacht, wird aber wohl nichts werden. Und auch die Planung "Facharzt fertig und zwei Kinder" läuft bei mir bei weitem nicht so, wie sie sollte.
    Okay, du hast ein Ziel und es ist immer gut, auf so etwas hinzuarbeiten... aber obs klappt?

    Weiterhin: Du musst immer bedenken, daß das Übernehmen oder gar Neueröffnen einer Praxis (hier mußt du entweder eine Kassenzulassung bei der KV beantragen, die sind aber beschränkt, oder eine Privatpraxis aufmachen) ein Risiko ist. Finanziell und auch privat. Es stimmt schon, daß die Praxis in den ersten Jahren deine Freizeit zum größten Teil fressen wird. Und wenn sie nicht läuft? Dann noch ein Haus gleichzeitig abbezahlen? Wobei ich nicht glaube, daß eine einigermassen seriöse Bank dir überhaupt als Berufsanfängerin ohne allzu große Sicherheiten mal lässig einen Kredit über 1 Mio Euronen ausstellen wird.

    Was ich nicht verstehe: Warum reagierst du so gereizt, wenn man dich (nicht zu unrecht) darauf hinweist, daß man das vom heutigen Standpunkt nur schwer vorhersagen kann und daß auch dein Leben bis dahin komplett anders verlaufen kann? Du hast Fragen gestellt, und man hat dir geantwortet... weiter nichts...

    Wenn dir die Antworten hier nicht ausreichen (sind ja schon sehr speziell), dann solltest du noch einmal weitergooglen... "Praxisgründung" etc. vielleicht als Stichworte. Dann findest du vielleicht auch Ärzte, die eben genau das gemacht haben, was du gerne tun möchtest und die dir sagen können, wie der finanzielle Teil abläuft.

    Gruß
    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook