teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was machst du um Dein Gewicht zu halten? Diät? Sehr viel Sport? Beides? Oder nix???

Teilnehmer
763. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Diät - was ist das? Mein Körper ist ein Gottesgeschenk!

    210 27,52%
  • Diäten mache ich nicht, achte aber seeehr darauf, was ich esse, weil ich sonst schnell zunehme

    97 12,71%
  • Ich mache viel Sport, daher muss ich nicht so drauf achten

    125 16,38%
  • Ich muss immer auf meine Ernährung achten UND Sport machen, sonst gehe ich aus dem Leim

    161 21,10%
  • Ich bin ein wenig aus dem Leim geraten, noch innerhalb meiner persönlichen Grenzen, aber who cares? Ich bin trotzdem relativ zufrieden mit meinem Körper und meinem Gewicht

    170 22,28%
Seite 15 von 601 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 3002
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Achja Gewicht, mein Lieblingsthema:

    167cm
    momentan 62kg und will wieder mein Sommergewicht von 57-58kg erreichen.
    BMI:22

    Fühl mich insgesamt aber wohl
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Agouti, kann es sein dass du recht langsam isst? Bei mir ist das jedenfalls der Fall und ich habe gelesen, dass man dadurch auch schneller satt wird.
    Mein "Zaubertrank" wenn ich viel Sport mache ist aber beispielsweise in einen Mixer 5 Bananen, 500mg Quark Magerstufe und 200ml Milch - dadurch kann man schnell viel Kalorien zu sich nehmen, denn das ganze ist trinkbar.
    Kannst ja mal probieren, vielleicht auch erstmal in geringeren Mengen, ich bin jedenfalls nach den angegebenen Mengen immer ziemlich voll... Aber seltsamerweise verdaut man das Ganze auch recht schnell, d.h. man (oder vielleicht auch nur ich ) kann nach einer Stunde schon wieder was essen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124
    1.58
    48 kilo
    tu nicht wirklich was ernähr mich aber auch nicht nur von fast food



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Smibo
    Achja Gewicht, mein Lieblingsthema:

    167cm
    momentan 62kg und will wieder mein Sommergewicht von 57-58kg erreichen.
    BMI:22

    Fühl mich insgesamt aber wohl
    dito
    mein BMI pendelt auch so zwischen 19 und 22. Bin aber auch nicht wirklich in der Lage, das zu beeinflussen. Diäten sind nichts für mich, das regelt sich bei mir irgendwie von selbst---über kurz oder lang jedenfalls.

    Also, was tue ich dafür? Essen! mal mehr, mal weniger, meist gesünder, manchmal ungesünder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von agouti_lilac
    Es nervt einfach ungemein, mir ständig gemeine (aber meiste neidische) Kommentare anhören zu müssen. Und es nervt, entweder Größe 34 zu tragen oder in der Kinderabteilung nach Sachen suchen zu müssen. Und es nervt, mir ständig mein Essverhalten kommentieren lassen zu müssen.

    Gruß, lilac (die gerne mal Blut spenden gehen würde)
    Das könnte von mir sein Da geht es mir genauso, kann sogar noch Größe 32 tragen (die übrigens sehr schwer zu finden ist) Aber wie gesagt, sonst bin ich zufrieden so, wie es ist. Dass mir Größe 32 passt mag wohl auch noch an meiner Körpergröße liegen, aber da läßt sich wohl nicht mehr viel ändern.

    Ich finde aber, es ist genauso ok, zuzugeben, dass man auf seinen Körper achtet, wie zu sagen, dass man gern öfters schlemmt. Ja, ich mache Sport, ja, ich ernähre mich bewusst. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich auf alles, was "ungesund" ist, verzichte oder wie besessen Kalorien zähle. No way!
    Trotzdem ist es mir wichtig, dass ich mich wohl fühle. Da ich halt intensiv meinen Sport betreibe, bin ich auf meinen Körper, mein Instrument, angewiesen (ja, das sind wir alle), also muß ich ihn auch pflegen, damit er eben zu den geforderten Leistungen fähig ist. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, "dick" zu sein, auch nicht, weil ich dann wahllos alles leckere futtern könnte, was mir zwischen die Finger kommt. Ich bin es halt gewohnt, dass ich mich immer gut bewegen kann und das soll auch so bleiben.
    Damit will ich natürlich nicht sagen, dass alle, deren BMI höher ist, als meiner, dick sind, oder sich nicht gut bewegen können...Da hat wohl jeder auch andere - ich nenn's mal so - Ansprüche. Ich finde jemand ist schön, wenn man merkt, dass er sich in seinem Körper wohlfühlt, mit seinem Gewicht und seinem Aussehen zufrieden ist. Dann stimmt die Ausstrahlung. Da ist es mir völlig egal, ob sich irgendwo unterm Hemd ein Röllchen abzeichnet!
    Niemand sollte einen anderen wegen seines (um beim Thema zu bleiben und die Extreme als Beispiel zu wählen) Gewichtes als magersüchtig oder fresssüchtig verurteilen. Nein, das hat hier bis jetzt noch niemand gemacht, aber genügend andere tun es. Sowas ärgert mich maßlos, egal, ob es gegen einen "Dicken" oder einen "Dünnen" geht!
    In diesem Sinne: Guten Appetit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook