teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was machst du um Dein Gewicht zu halten? Diät? Sehr viel Sport? Beides? Oder nix???

Teilnehmer
763. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Diät - was ist das? Mein Körper ist ein Gottesgeschenk!

    210 27,52%
  • Diäten mache ich nicht, achte aber seeehr darauf, was ich esse, weil ich sonst schnell zunehme

    97 12,71%
  • Ich mache viel Sport, daher muss ich nicht so drauf achten

    125 16,38%
  • Ich muss immer auf meine Ernährung achten UND Sport machen, sonst gehe ich aus dem Leim

    161 21,10%
  • Ich bin ein wenig aus dem Leim geraten, noch innerhalb meiner persönlichen Grenzen, aber who cares? Ich bin trotzdem relativ zufrieden mit meinem Körper und meinem Gewicht

    170 22,28%
Seite 6 von 601 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 3002
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Scrotum
    Aber nicht mehr lange. Notfalls geh ich wieder auf Atkins. Ist echt grausam, aber wahnsinnig wirkungsvoll...
    Atkins ist doch Mist!
    Also ich bin 1,65m und hab 55 kg. BMI 20,202020202020 Ich geh seit 3 Monaten dreimal die Woche joggen und kann seitdem essen was ich will. Und da Essen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, freu ich mich natürlich. Aber da ich früher schon immer sehr viel Sport machte ( Physikumszeit war Pause ), musste ich auch nie wirklich Diäten machen. Ist eh nix für mich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Hez
    Atkins ist doch Mist!
    Also ich bin 1,65m und hab 55 kg. BMI 20,202020202020 Ich geh seit 3 Monaten dreimal die Woche joggen und kann seitdem essen was ich will. Und da Essen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, freu ich mich natürlich. Aber da ich früher schon immer sehr viel Sport machte ( Physikumszeit war Pause ), musste ich auch nie wirklich Diäten machen. Ist eh nix für mich...
    Schon probiert? Atkins ist auf alle Fälle richtig effektiv. Sonst würden sich mittelweile auch nicht xy Millionen Amis low-carb ernähren...

    Nach einpaar Wochen kriegt man aber tierisch Lust auf Nudeln und so'n Zeug. Ich könnt's nie fürs ganze Leben machen, aber einpaar Wochen ist es okay.

    Das Problem ist, dass man bei gewöhnlichen Diäten sehr viel Muskulatur verliert, dies ist bei Atkins nicht der Fall. Zudem sieht man optisch auch sehr schnell erfolge, weil man sehr viel Wasser los wird (Kohlenhydrate speichern ne Meeenge Wasser) und der Bauch wird echt flach, weil der Darm nicht mehr so viel Volumen hat...

    Ist dann aber andererseits ein bisschen frustrierend, wenn man wieder auf normale Ernährung zurückwechselt, weil der Körper einfach wahnsinnig viel Wasser zieht.
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    1,70m 61 kg
    Was ich dafür tue?Naja...eigentlich nix. Nur eben nicht so fettig essen.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Scrotum
    Schon probiert? Atkins ist auf alle Fälle richtig effektiv. Sonst würden sich mittelweile auch nicht xy Millionen Amis low-carb ernähren...
    Ist dann aber andererseits ein bisschen frustrierend, wenn man wieder auf normale Ernährung zurückwechselt, weil der Körper einfach wahnsinnig viel Wasser zieht.
    Nicht alles, was die Amis machen ist gut.
    Die tolle Atkins-Diät erhöht die Blutfettwerte, damit das Risiko für Arteriosklerose etc. Die vielen Fette werden zu Ketonen abgebaut, man nimmt zuwenige Ballaststoffe zu sich, kaum Vitamine und man hat den Salat. Klar geht das alles für eine kurze Zeit mal, aber die verrückten Amis leben ja zum Teil Jahre danach. Und abgesehen davon sagst Du es selbst: Wenn man sich wieder normal ernährt, nimmt man sofort wieder zu. Ist doch blöd...

    3 mal die Woche 40 min laufen und danach abends Salat essen. Viel Obst und Gemüse und dann kann man auch mal ne halbe Tafel Schokolade essen ohne Reue.
    Geändert von Hez (24.07.2005 um 08:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich will aber ne ganze Tafel (nämlich Caillier mit Nüssen) essen dürfen!!!!!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook