teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    21
    @ Goldbeere:
    Darf ich fragen, was du für einen Schnitt hast? Ich hab letztes Jahr Abi mit 2,1 gemacht, hab also wenigstens schon 2 WS.
    Wegen dem Bafög: da werde ich wohl gleich morgen anrufen.



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    MH Hannover
    Semester:
    Parkausbildung MTAL
    Beiträge
    337
    Mein Schnitt ist richtig miserabel...3,1
    War halt recht faul und zudem sehr viel krank. Mir sind in 12 die Mandeln un der Blinddarm rausgenommen worden udn somit kan ich auf 80 Fehltage in dem Jahr. Mir wurde freigestellt, ob ich wiederholen möchte oder nicht. Habe mich dagegen entschlossen. Zu dem Zeitpunkt ging es für mich nur darum das Abi zu bekommen. Schnitt war egal. Dass ich Medizin studieren möchte, wurde mri erst wirklich klar, als es schon fast zu spät war. Ende 13,1 hatte ich dann realisiert, dass ich Medizin studieren möchte, hatte sich zwar vorher schon irgendwie immer abgezeichnet, hatte auch immer interesse an medizinischen Dingen, aber wie gesagt, da ist es mir klar geworden. Ist halt alles ein wenig blöd gelaufen.
    Aber wer weiß wozu es gut ist. Es gab rückblickend viele DInge die ich zuerst verflucht habe, die sich dann aber als die beste Lösung/Möglichkeit/Chance herausstellten. Also versuche ich nicht so viel zu fluchen und sehe zu, dass ich das Beste draus mache.
    Denke also, dass ich genügend Zeit haben werde meien Ausbildung zu Ende zu machen.
    Achso und ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht.
    Viele Grüße
    Goldbeere



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    MH Hannover
    Semester:
    Parkausbildung MTAL
    Beiträge
    337
    Hallo!
    Ich habe mal bei der Bafög-Hotline angerufen und die haben gesagt, dass man, wenn man die Ausbildung abbricht, dann trotzdem Bafög fürs Studium bekommt. Ebenso sagte die nicht gerade sehr freundlcihe Dame, dass man Bafög für Ausbildung UND Studium bekommt.
    Viele Grüße
    Goldbeere



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    21
    Na das ist doch was! Danke für Deine Recherche, ich bin noch nicht dazu gekommen. Mal schaun, vielleicht fang ich ne Krankenpflegeausbildung an....falls ich noch nen Platz kriegen sollte.....Cheers!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook