teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von SonKei
    ich weiss nicht mehr weiter.
    kurze biographie (bin in der hinsicht bestimmt nicht einzigartig):
    abi 2004, 2,1 in nrw, Biologie und Englisch LK, Mathe als drittes Fach und Physik bis zur 13.2 gehabt (Chemie leider seit der 10 nicht mehr), Mutter Dr. in allg. Med., 2 Wartesemester, Zivildienst/Bund ausgemustert wegen nem Schiefen Handknochen (Snowboarden lässt Grüßen), 2 Monate Plegepraktikum (zumdem ich eigentlich garnicht erst anfangen will, weil es doch eine sehr eigene Erfahrung ist), viel Urlaub und Info zur ZVS und Studiengängen... Dieses Jahr: Bewerbung in Semmelweis Budapest und vor ner knappen woche (vom 11.07. beschlossenem) Absage bekommen.

    "...Es wurden eine vielzahl von Unterlagen eingebracht, die ausgezeichnete Vorraussetzungen der Bewerber für ein Medizinstudium nachweisen. ..."

    1500 Bewerber (oder sowas in der Art) auf die paar (180?) studienplätze.
    Ich gehe stark davon aus, dass diese Entwicklung, trotz eines allgemeinem Studienbewerberrückgangs von 20% dieses Jahr in Deutschland nicht anders aussehen wird. Falls mich da irgendjemand korrigieren könnte, bitte ich darum... Medizin liegt wohl im Trend.

    Wer befindet sich in einer ähnlichen Situation und was habt ihr für allternativen gewählt? andere Studiengänge, Tests, Connections?`Ich bin offen und dankbar für alle Anregungen.
    Allerdings kommt für mich eine 3 Jahres Ausbildung denke ich nicht in Frage...(und selbst wenn es ne 1,5 Jahre MTA-Ausbildung gibt, gehe ich (denke ich) ehr nochmal zur Schule um meinen Schnitt regional zu verbessern.) Solange kann und will ich nicht mehr warten.

    eine Frage hab ich auch (man muss ja nicht fuer alles nen neuen Thread erstellen): weiss jemand über Maastricht bescheid? eine Kollegin von mir macht da wohl irgendwas mit Medizin, was zulassungsfrei ist und wohl anerkannt wird. Allerdings habe ich da leider keinen Kontakt mehr.
    Welche Sprache gilt in Maastricht und anderen Allternativen? (Österreich fällt wohl auch weg, da ja seit letzter Woche nach meinen Infos ein Campingplatz vor den Unis enstanden ist :-P)

    Danke schonmal fürs Lesen und die Beiträge, Bastian aus Leverkusen.
    In Holland studieren dürfte wohl ausscheiden, da Medizin dort auch zulassungsbeschränkt ist, man eine Sprachprüfung und Bio+Chemie-LK braucht. Italien ginge zur Not, wenn man die Sprache schon sehr gut beherrscht, Frankreich in diesem Fall auch, man muss die Sprache aber extrem gut können.

    Dass man in D keine Chance hat, würde ich so nicht stehen lassen, wer keine Uni mit Auswahlgespräch, Motivationsschreiben und Medizinertest gewählt hat, ist bei dieser Konstellation einfach selbst schuld.

    Und noch eine Frage: Woher hast du die Insiderinformation, wie sich die Bewerber dieses Jahr verteilt haben? Hast du dich in den Zentralrechner der ZVS eingehackt? Ich schätze eher, dass es sich nur um Mutmaßungen handelt, die der Threadstarter sicher nicht brauchen kann.

    In Budapest könntest du noch nachrücken, da nicht alle von den Zugelassenen den Studienplatz angenommen haben, also Kopf hoch!



  2. #7
    registered user
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Neely
    In Budapest könntest du noch nachrücken, da nicht alle von den Zugelassenen den Studienplatz angenommen haben, also Kopf hoch!
    Also vor einer Woche hat mir die Frau in Budapest am Telefon erzählt, dass solche, die evtl. nachrücken könnten, das wüßten und auch wüßten, auf welchem Platz der Warteliste sie sich befinden.



  3. #8
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    Zitat:"Dass man in D keine Chance hat, würde ich so nicht stehen lassen, wer keine Uni mit Auswahlgespräch, Motivationsschreiben und Medizinertest gewählt hat, ist bei dieser Konstellation einfach selbst schuld."


    mit einem notendurchschnitt von > 1,9 wird man aber zu einem auswahlgespräch gar net erst eingeladen!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    jepp mach das! Kann man sich überhaupt noch für Graz bewerben...hmm ich weiß ja nicht.....

    maaaan das ist doch alles so ärgerlich... vor paar Jahren konnte man mit nem 2,1 ohne Probleme studieren....





  5. #10
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    110
    Nachricht wurde gelöscht
    Geändert von chrizzle (09.10.2010 um 02:58 Uhr)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook