teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    k3
    Beiträge
    96
    hallo ihr,

    ich weder demnächst ein medizinstudium anfangen, möchte aber nebenher arbeiten. deswegen würde ich gerne wissen, wie hoch die zeit- bzw. lernaufwand im ersten semester ist.
    wie viele sws hat man im ersten semester? und wieviel stunden gehen pro woche an zusätzlichem lernaufwand drauf? mir ist klar, dass das natürlich davon abhängt, was für ein lerntyp man ist, was für noten man erreichen will usw. peile selbst jetzt nicht unbedingt top-noten an, sondern bin eher auf durchkommen eingestellt; allerdings sind meine naturwissenschaftlichen vorkenntnisse nicht so besonders.
    würde mich freuen, wenn ihr von euren (unterschiedlichen) erfahrungen berichtet.

    gruß & danke,
    yasmin



  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Das hängt nicht ganz unwesentlich davon ab welche Fächer du im ersten Semester hast und das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Ich hatte immer noch unter der Woche einen Tag komplett frei und es war eigentlich gut machbar.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  3. #3
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    *hellequinzustimm*

    Kommt ganz auf deine Uni an ... München hat zB. im 1.Semester gleich den Präpkurs - ich glaube die haben nicht wirklich viel Zeit neben dem Studium ... damals bei mir (man, hört sich das alt an) war das noch relaxter, da hatte man Chemie, Physik, Bio, Termi !!!



  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Selbst wenn es bei dir voll oder stressig sein sollte, mit einem entsprechend flexiblen Job kann man immer nebenher arbeiten.
    Ich mach seit dem ersten Semester nebenher nen Job in der Pflege mit 6-12 Diensten im Monat (je nach Zeit); viele Kommilitonen haben sich andere Jobs gesucht, die zeitlich nicht so sehr kollidieren, v.a. eben Nachtarbeit: Gastronomie, Schlaflabore... machbar ist das alles



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    65
    schafft mans gut neben dem studium her nachts zu arbeiten...?kann mir net so recht vorstellen wie das gut gehn soll....allerdings würd ich das trotzdem am liebsten machen...bissle rettungsdienst oder so...bin rs...eure erfahrungen damit...?kommt man noch gut zum lernen...?
    weil sollt schon bissle was verdienen nebenher, aber hätt gern mein wochenende frei...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook