teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Na ja, am optimalsten wäre es natürlich, wenn man nicht Arbeiten müsste... Immerhin wäre ein bisschen Ruhe und Zeit zum Abschalten auch recht zuträglich, was die Lernleistungen angeht... Wenn man, aber arbeiten muss/will, dann würd ich mich nach nem Job umschauen, der was mit meinem Studium zu tun hat, wenn auch nur gering... Oder einen, wo man noch Zeit findet zu lernen... Kassendienst, Empfang, etc...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    k3
    Beiträge
    96
    hallo ihr,

    danke für die vielen schnellen antworten!
    wenn ich studiere, dann in berlin.
    habe hier gerade ein curriculum gefunden: http://www.charite.de/lehre/curriculum-1.html#1
    vielleicht könnt ihr anhand dessen einschätzen, wieviel arbeit das zusätzlich ist?
    über einen (ganz, ganz groben) schätzwert in stunden würde ich mich sehr freuen, um zu sehen, wie realistisch das für mich ist - problem ist, dass der job, der sich anbietet, nicht so recht zum abschalten taugt, im gegenteil. das wäre auch an der uni und ich müsste dafür dann noch einiges an energie in der rübe haben.

    viele grüße
    yasmin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Hallo,
    also bei mir war es damals so, dass ich unter dem Semester schon noch Zeit hatte, um nebenher zu arbeiten (Nachtdienste, bin Krankenschwester).
    In Erlangen war es so, dass im 1. Semester während des Semesters keine Klausuren waren, sondern erst alle 7 Klausuren am Ende des Semesters geschrieben wurden. Außer in Anatomie....da waren ein paar kleine Testate während des Semesters......aber easy. Ich hab halt während des Semesters nicht viel gelernt, sondern erst am Ende powerlearning betrieben. Und hab auch alles bestanden.....
    Ich würd sagen, probiers einfach aus. Wenn Du merkst, dass durch das Jobben die Uni zu kurz kommt, dann kannst immer noch kündigen oder dir nen anderen Nebenjob suchen.
    Viel Erfolg dann noch!
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124
    das liegt an der uni, wo hast du dich denn beworben? also bei uns in jena ist das so das wir monatgs lange hatten alle 2 wochen (bis um 7) und ansonsten immer so 5 oder 6 stunden (muss mal meinen plan suchen)
    naja präparieren nimmt schon viel zeit weg und lernen auch, nicht mal so die naturwissenschaften sondern die anatomie... mir ist in der schule lernen nie schwer gefallen aber das auswendig pauken für diee anatestate war schon hart! ich hätte nicht nebenher arbeiten wollen... liegt aber auch dran was du machen willst! die naturwissenschaften hab ich kurz vor der klausur gelernt irgendwie hatte ich davor keien zeit, außer physik für die praktikas...
    PS: bei usn würde ich die anatomietestate nicht als "easy" bezeichnen aber das schwankt ja bekanntlich bei den unis gewaltig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    k3
    Beiträge
    96
    ich habe mich in berlin beworben. stundenpläne finden sich hier: http://www.charite.de/lehre/stundenplaene.html bzw für das erste semester:
    http://www.charite.de/fakultaet/lehr...05_1s_text.htm. das sind (ohne vls, die man ja knicken kann am anfang, oder?) 15 sws. aber ich weiß nun nicht, wie viel zusätzlicher lernaufwand dabei ist. wieviel stunden habt ihr denn so gelernt?

    grüße
    yasmin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook