teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Professor auf einer Einführungsveranstaltung:

    "Ihr Leben in den nächsten 2 Jahren wird sich in folgende Bereiche gliedern:
    1) Lernen
    2) Schlafen
    3) Nahrungsaufnahme
    4) Privatleben
    In beliebiger Reihenfolge.

    Einen der genannten Punkte müssen Sie allerdings streichen..."

    Irgendwer hat "Punkt 1" reingerufen und der Hörsaal schien zu lächeln
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Eine Freundin von mir hat in Berlin grade das erste Semester hinter sich gebracht und auch wenn sie mit dem Anspruch auf gute Noten/hohe Punktzahlen da hinein gegangen ist (und die auch bekommen hat), hat sie es ohne durchwachte Kaffeenächte, etc. hinbekommen. Klar, auf ihren "Hosenboden" musste sich sich auch setzen, aber da blieb noch genug Zeit für Beachvolleyball, etc.!

    Liebe Grüße, die Hexe (die gleich Anatomie lernen sollte... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    was man nicht vernachlässigen sollte ist die zeit NACH dem studium. da siehts mit freizeit weniger rosig aus. ich merke das schon jetzt im pflegepraktikum. 8 stunden arbeiten (bei fest angestellten wirds meistens mehr weil noch arbeit auf dem tisch liegt - papierkrams) und jedes 2. wochenende. gerade bei spätschicht (12:30 bis 20:30) ist der tag so ziemlich gelaufen. bei mir kommt noch nen fahrtweg von 30 minuten dazu. man sollte das denke ich nicht unterschätzen, denn als arzt kommen oft auch mal 24-32 stunden schichten dazu wenn man mal pech hat. und gerade was "familienplanung" angeht. zitat eines jungarztes "da bist du eben nicht der coole dr. sondern "papa, warum kommst du so spät nach hause?"
    andererseits kann man ja auch glück haben. trotzdem sollte man mal ne zeit so lange arbeiten um zu merken wie viel oder wenig zeit man hat und ob man damit klarkommt. ich hätte auch nicht gedacht, dass SO wenig zeit bleibt. trotzdem hab ich die hoffnung und motivation noch nicht aufgegeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook