teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Ort
    HHU Duesseldorf
    Beiträge
    77
    Ich denke auch, dass man das überhaupt nicht generalisieren kann.
    Bei vielen sehr teuren Markenklamotten sieht man das Label gar nicht.
    Es gbit daher auch viele sehr günstige Klamotten, sie aussehen wie Designer-Kram, aber nur einen Bruchteil kosten.

    In der Regel ist es einfach so, vor allem bei Männermode wie ich finde, dass Textilien von Designern oder von "Marken" besser aussehen und qualitativ hochwertiger sind. Ist nicht immer so, gibt es auch umgekehrt, aber im Gros ist das so.
    Und der Typ mit der Baggy und dem Sweat...ist in meinen Augen oftmals ein Prolet ohne Manieren oder gerne auf die Straße spuckt.

    Sicher gibt es die Leute, die ein lacoste Polo und die Hilfiger Hose deshalb tragen, weil sie zeigen möchten dass sie geld haben und sich das leisten können, weil sie wollen das andere sie beneiden. Eingie brauchen einfach diese vermeintlich Selbstbestätigung, die sie glauben zu bekommen wobei sie nicht merken, dass die Mehrzahl kluger Leute über so ein verhalten nur den Kopf schüttelt.
    Aber es gbit auch ganz normale Leute, die vom Charakter absolut nicht abgehoben sind und einfach gerne Lauren, Boss oder Lacoste tragen. Ist ja evtl. auch Ausdruck persönlichen (finanziellen) Erfolgs.
    Über den Kamm scheren kann man gewiss die Leute nicht.
    Und viele, die am Samstag mit Ihrem Designer Klamotten rumlaufen haben Monatgs schon wieder ihre Hemd von Tom Tailor und die Hose von Mc Neal an. Gute Klamotten , aber eben bodenständig.
    Die wenigstens laufen nur mit Designer-Sachen herum. Wenn man ein Durchschnittsbürger ist, freut man sich über seine 1-2 wertvollen, schönen Lacoste-Hemden und trägt sie dann am WE oder zwischendurch mal mit Stolz.
    Gruss



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Scuolfan
    Sicher gibt es die Leute, die ein lacoste Polo und die Hilfiger Hose deshalb tragen, weil sie zeigen möchten dass sie geld haben und sich das leisten können, weil sie wollen das andere sie beneiden. Eingie brauchen einfach diese vermeintlich Selbstbestätigung, die sie glauben zu bekommen wobei sie nicht merken, dass die Mehrzahl kluger Leute über so ein verhalten nur den Kopf schüttelt.
    Damit hast du recht aber ich denke, die fragestellung zielte geau auf diese Fraktion von Leuten ab Ich glaube nicht daß sich jeder von uns der ein Hugo Boss Shirt besitzt oder eine Handtasche von Gucci dafür rechtfertigen muß, das wäre schlimm, aber Leute die sich über DAS definieren...mit denen könnte ich auch nix anfangen

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    also ich hab diesen monat hat gearbeitet und habe mir ne lacoste schuhe verdient gekauft... bin ich jetzt ein anderer mensch ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Leute die sich NUR über solche teuren Klamotten definieren uns sich dementsprechend verhalten mag glaub ich keiner so richtig. Ich kenne diese Gruppe Menschen im Übrigen auch und weiß, wie die so sind. Eitel, nichtssagend, oftmals verlogen unf ziemlich einsam. Auch wenn sie immer in Grüppchen auftreten!!!

    Allerdings möchte ich mich an dieser Stelle ganz klar als Hilfiger-, Lacoste-, Barbour-, etc. Träger outen. Hier im Forum ist das natürlich was anderes: Keiner wird anhand seiner Erscheinung "kategorisiert", aber im richtigen Leben passiert das leider sehr oft. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich persönlich da ständig betroffen bin, aber es ist mir eben auch schonmal passiert, dass man eines abends mit Leuten irgendwo inner Kneipe "warm geworden" ist, die einen vorher nur von weitem kannten und dann so Sachen sagen wie: "So hätte ich dich aber nie eingeschätzt!"

    Und darum gings mir letztendlich. Ich wollte den Eröffnungsbeitrag NICHT interpretieren, deshalb hab ich ihn so aufgenommen wie er war! Und da stand nichts von Arroganz, etc. sondern NUR von "Klamottenvorurteilen". Und die sind doch oft sehr, sehr holprig.

    Also: Guckt euch die Leute nicht nur an, SPRECHT mal mit ihnen!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von guri
    hallo,
    mal eine frage ne bekannte von mir die in göttingen medizin studiert hat mir erzählt, dass ein großteil der mediziner dort hauptsächlich in barbour, lacoste, ralph lauren, timberlands... bekleidet rumläuft.
    ich hoffe doch, dass ich diesem urteil nicht allzu großem glauben schenken darf? wäre ja schrecklich sich nur unter solchen leuten wieder zu finden...
    naja, mal schaun
    Das stimmt eben zum Teil schon, bzw. trifft einen Teil der medstuds zu. Und meiner Meinung nach - da widerspreche ich meinen Vorrednern - täuschen Kleider selten über den Charakter hinweg, schliesslich werden diese von den Trägern ja bewusst ausgewählt und man situiert sich bewusst in einem bestimmten Segment. Anständig gekleidet ist ok, aber man kann es eben übertreiben und manche heben sich ab.
    Mir war das zu Beginn meines Studiums auch suspekt, ja, ehrlich gesagt, war es mir zuwider. Heute ist es insofern kein Problem mehr, als eben auch normale Studenten gibt - ohne Einbildung - und man sich ja seinen Freundeskreis selektionieren kann.
    Aber: keine Regel ohne Ausnahme, möchte niemandem auf die Füsse treten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook