teaser bild
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    früher: Susannchen Avatar von Medusi
    Mitglied seit
    06.02.2004
    Beiträge
    84
    Hm warum Abi ? Es gibt auch andere Möglichkeiten zum Medizinstudium zu kommen Immaturenprüfung z.B.
    Erbsenzähler die Rechtschreibfehler finden dürfen sie gerne behalten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Beiträge
    2
    Hier ein Link zur Info:

    Immaturenprüfung



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    47
    Ich habe men Abi zwar normal gemacht, habe aber Leuten Nachhilfe gegeben, die Abendschule und Fernabi gemacht habe.

    Fernabi finde ich nicht gut, gerade Chemie, Physik o.ä. nur aus einem Heft zu lernen ist (auch lernpsychologisch) nicht so gut. (Es sei denn, man hat eine Lerngruppe)

    Die Schüler der Abendschulen hatten es eigentlich recht easy.

    Man ist halt in einer Klasse, lernt interessante Leute kennen und sich auch leichter zum Lernen verabreden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Gold Mitglied Avatar von christie
    Mitglied seit
    17.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12
    Beiträge
    325
    ich (30 Jahre alt) habe gerade mein abitur per 2. bildungsweg bestanden und kann den weg über das kolleg (also normale tagesschulform) nur wärmstens empfehlen. zur finanzierung gibts elternunabhängiges bafög, welches nicht zurückgezahlt werden muss. desweiteren hat man die möglichkeit, sich in den naturwissenschaften fürs studium fit zu machen. ich kann nur sagen, dass ich in chemie, biologie und physik alle grundlagen beherrsche und in de letzten zwei jahren wirklich gelernt habe, wie man effizient und effektiv lernt...ist ja nicht ganz unwichtig beim medizinstudium. dazu kommt das befriedigende gefühl, mal nicht immer nur den weg des geringsten widerstandes gegangen zu sein, sondern auch mal echt unangenehme, langweilige fächer gut bestanden zu haben...nicht umsonst heißt das abitur ja auch "reifeprüfung" : )
    ich habe trotz meines fünfjährigen sohnes finanziell keine sorgen gehabt und rate daher jedem, der seinen traumberuf verwirklichen möchte: mach das abi, geh dann auf die uni und übe bis zur rente den beruf aus, von dem du dir erfüllung versprichst....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Beiträge
    7
    hallo bets,
    ich beginne morgen mein abitur am abendgymnasium und habe den selben wunsch wie du!!!

    allerdings gehe ich nicht arbeiten, sondern bin noch im erziehungsjahr.
    mein freund hat sein abi aber auch über den 2.bildungsweg gemacht.

    er fand es nicht so super schwer, hat gelernt für verschiedene klausuren und ausarbeitungen und so weiter.

    letztendlich hat er sein abi mit 1,8 gemacht und studiert jetzt fleißig volkswirtschaftslehre.

    ich denke, eine fächerauswahl, die dir liegt und dir relätiv leicht fällt, macht viel aus. so erreichst du sicher einen guten bis sehr guten nc !!!

    ich selbst bin optimistisch. geh zwar nicht arbeiten, hab aber die kinder..das wird schon..

    ich wünsch dir alles gute!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook