teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von Cuff
    Ich amputiere niemandem gerne ein Bein, aber an der bloßen Tätigkeit kann ich als Chirurg doch Spaß haben weil es nicht gerade langweilig ist!

    Also der Meinung bin ich nun aber auch. Es wird sicherlich Tätigkeiten geben, die z.B. ein Chirurg gerne ausführt, an denen er Spass hat. Ob das nun das neue Hüftgelenk oder eine Amputation ist, ändert doch nichts an der Sache. Gerade wenn man die Sprüche im OP mal mitbekommen hat, weiss man doch eigentlich, das da keine furchtbar ernste Stimmung herrscht. Und wenn der Operateur bei der Arbeit seine Zoten reisst, also tut mir Leid für mich macht es dann den Eindruck, dass er ganz einfach mit Spass bei der Sache ist, und nicht in Schwermut verfällt, weil er dem armen Menschen jetzt das Bein abnimmt.



  2. #12
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    und wie bereits gesagt, ist das dann doch nur positiv fuer den Bearbeiteten. Es macht dem Arzt Spass, das Bein zu operieren, also ist er sicherlich besser bei der Arbeit, als wenn er es hassen wuerde...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  3. #13
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Bin auf dem Sprung in den Urlaub, deshalb nur ganz kurz:

    Gerade in Orten wie Krankenhäusern sieht man das Leben nicht immer von seiner rosigsten Seite, wenn man da nicht eine ordentliche Portion Witz, Sarkasmus und Zynismus an den Tag legt (natürlich NICHT gegenüber dem Patienten), wird man ganz schnell sehr unglücklich...
    Ich kann und will mir nicht jedes Patienten-Schicksal antuen, ich mache meinen Job so gut es geht und mit viel Spaß. So war es während der Zivi-Zeit im Rettungsdienst und wird es auch in Zukunft sein...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  4. #14
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Cuff
    Du verstehst das nicht...ich versuchs anders:

    Ich amputiere niemandem gerne ein Bein, aber an der bloßen Tätigkeit kann ich als Chirurg doch Spaß haben weil es nicht gerade langweilig ist!

    Okay, hab's verstanden.... klang oben eben nur ein bisschen anders....



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    8
    Naja, vielleicht deshalb, weil ich schreibe, was ich mir denke (hab das naiverweise einfach mal mit "Meinung" gleichgesetzt)



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook