teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    ich weiss von ner freundin, dass man in aache ziemlich viel scheine machen konnte. sie hat dort termi, chemie und psycho gemacht. vor allem psycho als grosser schein dürfte interessant sein. erkundige dich vvlt mal in aachen bei den einzelnen instituten, was da so geht als externer und was nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Huhu,

    bin auch in Aachen und Psycho ist ein kleiner Schein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2005
    Beiträge
    6
    Hi,
    Zunächst einmal ist ein Quereinstieg immer ein Risiko, das sollte einem immer bewusst sein!!!
    Also ich kann Aachen empfehlen. Ich habe dort (mit vielen Anderen) den Schein der medizinischen Terminologie, die Berufsfelderkundung, den Chemieschein, den Biologieschein und den Physikschein (geht über 2 Semester) gemacht und somit den Einstieg in die Medizin geschafft. Psycho wie Du schon gelesen hast kann man dort auch machen.
    Meiner Meinung nach sind die Bedingungen für den Quereinstieg in Aachen sehr gut und wenn man eher auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man das Externenstudium in Aachen versuchen. Nicht umsonst nennt sich Aachen auch das "Quereinsteigerparadies".
    Und auch sonst hat Aachen neben dem Studium viel zu bieten und ist eine sehr sehr schöne Stadt !!!
    Ich kann Dir auf jeden Fall zu Aachen raten.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Grüße Apex
    Geändert von Apex (28.07.2005 um 16:59 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    82
    Danke danke erstmal...
    ich habe mich nun auch mal bzgl Aachen informiert...naja nur mein Problem ist und bleibt eben mein anderer Studiengang, sodass ich wohl nur Terminologie machen kann in Aachen, da man für die anderen Fächer Ersthörer in Aachen sein muss...naja aber Termi sollte erstmal reichen...
    Man ließt hier immer, dass Termi an jeder Uni angeboten wird oder an fast jeder, nur mir ist aufgefallen, dass in NRW alle Unis mir für Termi ein NEIN erteilt haben bis auf Aachen eben, wobei dort das Studierendensekretariat mich auch abgewimmelt hat und meinte, dass es nicht möglich ist...doch ich weiß ja dank euch und auch danke der Fachschaft dort besseres...
    Eigentlisch schade, dass sonst in NRW keine scheine mehr zu machen sind, da Aachen recht weit weg ist...aba werde dieses Opfer bringen*g* und termi wird ja nicht gerade viele Vorlesungen haben, wo man antanzen muss...
    Naja und Bio und Psycho wurde mir mitgeteilt, dass da kaum chance bestehen und BFE hab ich noch ne andere Option neben Aachen...
    Wenn jemand noch Tipps oder Infos hat: Ich hör sie gerne*g*

    Gruß
    und viel Erfolg allen anderen Externen,
    René
    Erro ergo sum!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von Tacitus
    Danke danke erstmal...
    ich habe mich nun auch mal bzgl Aachen informiert...naja nur mein Problem ist und bleibt eben mein anderer Studiengang, sodass ich wohl nur Terminologie machen kann in Aachen, da man für die anderen Fächer Ersthörer in Aachen sein muss...naja aber Termi sollte erstmal reichen...
    Man ließt hier immer, dass Termi an jeder Uni angeboten wird oder an fast jeder, nur mir ist aufgefallen, dass in NRW alle Unis mir für Termi ein NEIN erteilt haben bis auf Aachen eben, wobei dort das Studierendensekretariat mich auch abgewimmelt hat und meinte, dass es nicht möglich ist...doch ich weiß ja dank euch und auch danke der Fachschaft dort besseres...
    Eigentlisch schade, dass sonst in NRW keine scheine mehr zu machen sind, da Aachen recht weit weg ist...aba werde dieses Opfer bringen*g* und termi wird ja nicht gerade viele Vorlesungen haben, wo man antanzen muss...
    Naja und Bio und Psycho wurde mir mitgeteilt, dass da kaum chance bestehen und BFE hab ich noch ne andere Option neben Aachen...
    Wenn jemand noch Tipps oder Infos hat: Ich hör sie gerne*g*

    Gruß
    und viel Erfolg allen anderen Externen,
    René
    Hey,

    am besten sprichst Du mit Frau Reuter in Aachen, die ist Jahrgangskoordinatorin für das erste Studienjahr und u.a. auch für uns Externe verantwortlich, ansonsten mit Hernn Niemann.
    http://www.ukaachen.de/go/show?ID=43...404&ALTNAVDV=0

    Das Studierendensekreteriat hat entweder keine Ahnung oder den Auftrag erhalten alle Externen aus Aachen fernzuhalten, mir haben sie auch zwanzigmal gesagt, dass das Externstudium abgeschafft sei!
    Aber das Gegenteil ist der Fall, ich halte es hier für sehr gut organisiert!

    Ich kann Dir nur sagen, dass wir es dieses Jahr alle ins Biopraktikum geschafft haben, was man Dir erzählt hat, war wahrscheinlich auf den Modellstudiengangsschein "Zellbiologie" bezogen! Den zu bekommen ist nämlich wirklich umständlicher, aber den brauchst Du ja auch garnicht in der Form.
    Ich denke, dass Du sehr gute Chancen hast den Bioschein machen zu können, und Termi ist ja sowieso nicht zulassungsbeschränkt.

    Nur die Frage mit der Zweithörerschaft musst Du dann mal klären, also telefonier Dich mal munter durch die Telefonliste und lass Dich ja nicht abwimmeln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook