teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Jura Scheine

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von phil1234
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    FFM
    Semester:
    HEX HEX HEX (+2)
    Beiträge
    57
    Hi

    Ich habe ein paar Fragen. Ich studiere derzeit noch Jura im 2. Semester wechsel jetzt aber zu Medizin. Ich habe zwei meiner Scheine für die Zwischenprüfung. Einer würde mir noch fehlen wobei ich nur noch die Klausur schreiben müsste.

    Kann ich mein Jurastudium fortsetzen trotz meines zusätzlichen Medizinstudiums (Frankfurt)?
    Ist es möglich, dass man die Scheine in Jura trotzdem macht und anerkannt bekommt?
    Kennt ihr jemands der das macht?

    Und jetzt ganz verrückt: Besteht die Möglichkeit dass ich meine drei großen Scheine mache, dann ein Jahr aussetze für Examensrep. so quasi als Auslandsjahr ☺ und dann weiter Med studiere?

    Ich weiß um die Doppelbelastung und die Belastung nur eines Studiums. Wie sieht das "rechtlich" aus. Ich habe nicht den Eindruck, dass da überhaupt jemand guckt was man studiert, wenn man die Klausur schreibt.....

    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    nein, du kannst nur für ein Fach (Jura oder Medizin) immatrikuliert sein. Du müsstest zuerst Jura und dann Medizin studieren. Musst dich also für ein Fach entscheiden!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Hallo,

    Du kannst beides studieren, nur dann ist Medizin Dein Zweitstudium und das ist gebührenpflichtig. Erkundige Dich doch mal im Studentenskretariat.

    Gruß,

    Peter