teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Jura Scheine

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ein Zweitstudium setzt einen Hochschul-Abschluss voraus, spielt hier also gar keine Rolle. Wenn dann peilst du ein Doppelstudium an (wie schon erwaehnt), aber wie da die Regeln sind weiss ich nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hmmm, also wenn du ein doppelstudium anstrebst, dann musst du aber ein ganz schönes genie sein, oder. bin auch im 2. semester jura und ehrlich gesagt, nebenbei noch für medizin will ich nicht lernen. schade is nur dass man mit seinen schon erworbenen scheinen nichts anfangen kann. hab immerhin schon 4 plus englisch zertifikat plus kleine übung strafR
    aber ich glaub beim prüfungsamt bekomm ich die nich angerechnet
    aber mal ehrlich, was versprichst du dir davon, zwei sooooooooo unterschiedliche sachen gleichzeitig zu studieren?? wenn du später zum beispiel in die gerichtsmedizin willst, dann is das nur ne normale facharztausbildung
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von phil1234
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    FFM
    Semester:
    HEX HEX HEX (+2)
    Beiträge
    57
    ich will nicht angeben aber du has damit angefangen ... naja ich bin schon sehr sehr gut in jura. und nicht ausgelastet aber ich will "den beruf" später nicht ausüben... ich weiß es ist salles sehr fragwürdig aber es ging mir ja primär um ein paar scheine. ich weiß dass ich das kann weil man schon extrem auf die klausuren lernen kann (in einem semsters nur groß bgb, im nächsten groß ö-recht etc.). Man hat auch 12 semester med. studium dazwischen wird man doch mal zeit haben zwei drei klausurenn jura zu schreiben.

    Also nur für die diess interessiert: Jura ist in HÖHEREN semestern zulassungsfrei. d.h. doppelstudium ist formvollendet aber ohne weitere Vorasussetzungen möglich. Ob man das will ist ne andere Sache. In den Semesterferien tendiert man ja leicht dazu den lernaufwand zu unterschätzen. aber mit dem aufwand den hier manche betreiben und trotzdem bestehen kann ich nebenbei noch med. studieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    naja wenn du echt nur hausarbeiten bzw. klausuren schreiben willst...dann gibts vielleicht ne möglichkeit, aber ob da die uni mit macht??? kann ich mir nicht vorstellen...aber wenn du nähete infos hast, kannste die ja mal weitergeben
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    82
    Hallo,

    dann meld ich mich auch mal zu Wort...also meines wissen kannst du ein Doppelstudium betreiben...nur ich glaube wenn es zwei ZVS-fächer sind, dann darf man es nicht...sonst sollte es klappen und ich kenn einige die das gemacht haben oder machen...ich beabsichtige auch eins...aba in der Kombi CHemie mit Medizin, naja da ich mich noch in Medi reinschleichen muss, habe ich mir noch dann Lateinische Philologie mit NF Mittellatienische Philologie und Ägyptologie genommen...weil man hat ja sonst nix zu tun ;)
    Ja okay einige sagen i9ch habe deshalb nen schatten, aba wenn es spass macht...und naja 2 fächer ist immer nen sicheres standbein, wenn es nicht klappt oder keinen spass mehr macht...
    Gruß
    Erro ergo sum!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook