teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    Salut!

    ZVS Bescheide bzgl. AdH gibts 21. September. Habe einen Zulassungsbescheid für Medizintechnik erhalten (meine "Notlösung") und muss mich dafür bis 08. August immatrikulieren. Sonst entfällt mein Anspruch auf den Platz. Meine Frage:

    Ist es okay mich in Medizintechnik einzuschreiben und falls ich eine positive Antwort von der ZVS erhalte mich wieder auszuschreiben? Ich hab ja mal irgendwo im AntOn angegeben, dass ich momentan nirgends immatrikuliert bin. Weiß da jemand bescheid?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2005
    Ort
    Frankfurt...aber Jura und kein Medizin :-(
    Semester:
    1
    Beiträge
    99
    Genau das Problem habe ich auch, nur mit Jura...hab schon an die Uni geschrieben, aber die lassen sich Zeit mit der Antwort.

    Würd mich echt auch interessieren und ich hoffe, hier weiß jemand mehr als wir.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Ich muss mich in Essen am 1.8. für medizinische Biologie immatrikulieren - und wahrscheinlich werd ich das auch machen.
    Man sollte einfach vorher mal bei der Studienberatung anrufen und fragen, ob man sich noch vor Semesterbeginn wieder exmatrikulieren kann - wenn dem von seiten der Hochschule nichts im Wege steht, müsste das also klappen (ist nur halt ein wenig aufwändig)

    Passt scho, denk ich

    Gruß,
    Theresa



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    Ihr habt ja alle früh bescheid bekommen!?
    Also normalerweise geht es, dass man sich exmatrikuliert vor Studienbeginn. Es kann aber sein, dass man die Semestergebühr dann nicht wiederbekommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi, also man kann sich natürlich noch vor dem eigentlichen studienbeginn exmatrikulieren...und da ja sicherlich keiner von euch auf dem zvs antrag angegeben hat, dass er mömentan studiert, braucht ihr beim einschrteiben für medizin dann keine exmatrikulationsbescheinigung...außer ihr bekommt beides an der selben uni, aber dann sollte es kein prob sein. nur werdet ihr wahrscheinlich nicht euren semesterbeitrag wieder bekommen...aber naja für ein medstudium kann man darauf dann auch mal verzichten...also erstmal einschreiben und dann abwarten
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook