teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Moin,

    ich bin mir sicher, dass man den Semesterbeitrag zurückbekommt! Ich war in der gleichen Situation, hab mich noch vor Semesterbeginn in Bochum exmatrikuliert und dann in Aachen in einem anderen Fach immatrikuliert.

    Solange das Semester nicht angefangen hat, kriegt man das Geld auf jeden Fall wieder bzw. die Unis verrechnen den Semesterbeitrag unter sich, das dauert eben nur ein paar Wochen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Jauheliha
    Moin,

    ich bin mir sicher, dass man den Semesterbeitrag zurückbekommt! Ich war in der gleichen Situation, hab mich noch vor Semesterbeginn in Bochum exmatrikuliert und dann in Aachen in einem anderen Fach immatrikuliert.

    Solange das Semester nicht angefangen hat, kriegt man das Geld auf jeden Fall wieder bzw. die Unis verrechnen den Semesterbeitrag unter sich, das dauert eben nur ein paar Wochen.
    na dann umso besser...wenn das alles so einfach geht. das einzige prob ist machnmal, dass man halt ne exmatrikulationsbescheinigung braucht, wenn man angegeben hat, dass man schon studiert. nen freund hat das im sommer fast seinen pharmaplatz gekostet, weil seine alte uni sich ewig zeit gelassen hat mit dem exmatrikulieren.
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Exmatrikulieren ist doch eigentlich ne Sache von zwei Minuten!?
    Einfach hinfahren, bescheidsagen, dann musste was unterschreiben, kriegst ein paar Exmatrikulations-Bescheinigungen und das war's!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    ihr seid klasse!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    also ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe mich in Essen fuer Medizinmanagement beworben und habe am 27.7. Bescheid bekommen, dass ich mich halt bis zum 1.8. immatrikulieren soll und ansonsten wuerde der Platz entfallen. Leider bin ich ja gerade bis zum 22. August in Ecuador. Meine Mutter hat da angerufen und die haben dann die Frist fuer mich sofort ohne Probleme bis zum 25. August verlaengert. Und eigentlich muss man ja persoenlich hin, aber ich kann leider nicht, weil ich gleich am 25.8. operiert werde. Habe mir hier ne Meniskuslesion zugezogen;)) Also reicht es, wenn ich denen ne Kopie meines Ausweis schicke und dann mich so immatrikuliere. Waren so nett da in Essen. Und ich kann mich dann auch ohne Probleme wieder exmatrikulieren und bekomme die Semestergebuehr auch sofort wieder, meinten sie. Also besser geht es ja nicht!!!
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook