teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr studieren, falls kein Medizin angeboten würde?

Teilnehmer
553. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jura

    54 9,76%
  • Mathematik

    29 5,24%
  • Physik

    17 3,07%
  • Informatik

    14 2,53%
  • Chemie/Biochemie

    51 9,22%
  • Biologie

    68 12,30%
  • Wirtschaftswissenschaften

    23 4,16%
  • Ingenieurwesen (Elektrotechnik/Maschinenbau etc.)

    32 5,79%
  • Philosophie

    14 2,53%
  • Theologie

    5 0,90%
  • Geschichte/Archäologie

    25 4,52%
  • Politikwissenschaften

    21 3,80%
  • Sprachwissenschaften (Anglistik/Germanistik etc.)

    50 9,04%
  • Geologie/Geographie

    11 1,99%
  • Lehramt

    61 11,03%
  • Sonstiges/FH

    78 14,10%
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Politologie. Oder Jura. Oder VWL. Oder Geschichte. Oder Psychologie?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    dribbdebach
    Beiträge
    537
    hm, ich hätte wohl irgendwas in richtung pflegewissenschaft/ -pädagogik etc. studiert ... oder die fachweiterbildung anästhesie/ intensiv gemacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    49
    Hallo!

    Ich hab es ja andersherum gemacht.
    Erst Lehramt (Musik und Theologie) bis zur Zwischenprüfung,dann Medizin.
    Musste mich nach dem Abi zwischen diesen beiden Alternativen entscheiden.Tja,und da ich dann recht überraschend die Musikaufnahmeprüfung bestanden hatte,hab ich das erstmal gemacht.Musste dann leider feststellen,dass Lehramt wohl doch nichts für mich ist. Und so kam ich dann zur Medizin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Ausbildung zum Pilot, ich liebe es zu fliegen.. leider sind Flugscheine so teuer
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Ich wollte immer Physik studieren, auch Informatik oder Mathe, aber die ersten beiden sind ein Mathestudium mit Zusatzstoff, weshalb ich an letzteres nur kurze Zeit gedacht habe.

    Vor einem Jahr in NY wollte ich unbedingt Jura machen, ich liebe die abstrakte Logik und elegante Schönheit des römischen Rechts und die Herausforderung des amerikanischen, aus einem unendlichen Berg an Präzedenzfällen den richtigen rauszusuchen und geschickt zu argumentieren. Viel erinnert mich dabei an die Klarheit und Schönheit der Mathematik und die Größe und Subtilität der Rhetorik. Aber als Anwalt hat man hier so miese Berufsaussichten, außerdem ist für mich klar, unbedingt etwas Naturwissenschaftliches machen zu müssen.

    Philosophie ist mein absolutes Lieblingshobby, aber die schlechten Karrierechancen hätte ich nie akzeptieren können, außerdem kann man ein beachtliches Wissen nur an Wochendenden und durchgemachten Nächten aufbauen, so dass ich denke, dass man das nicht unbedingt studieren muss.

    Bill Gates wollte übrigens nicht Informatik studieren, weil er der Meinung war, schon alles darüber zu wissen, ihn faszinierten Jura und Mathe mehr, aber letztlich wurde er dann doch lieber Studienabbrecher. Stephen Hawking hätte eigentlich Medizin studieren müssen, wenn es nach seinem Vater gegangen wäre, er sträubte sich aber hartnäckig dagegen, da er unbedingt Physik machen wollte. Der Fraktionsvorsitzende der Republikaner (um es irgendwie treffend ins Deutsche zu übersetzen) Frist ist übrigens Herzchirurg, hat sich auch für die Stammzellforschung ausgesprochen, was seine "Schirmherren" mehr als schockiert hat.

    Da ergibt sich dann also ein ziemlich breites Spektrum an Interessen, von Pilot über Musik bis hin zu Biologie, also von wegen Mediziner seien Fachidioten. Freu mich schon auf weitere Stimmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook