teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    hallo! ich hab gerade mal darüber nachgedacht, was ich mache, falls ich jetzt nicht sofort einen Studienplatz bekomme.. das könnte mir bei einem durchschnitt von 1,5 passieren, weil ich bei meiner städtewahl recht ehrgeizig war und münster, berlin, köln, heidelberg, kiel und hannover angegeben habe.
    zum sommersemester würde ich dann ja bei geänderter städtewahl wohl ziemlich sicher einen platz bekommen..
    Was mir da so in den Sinn kam wäre z.b. ein längeres praktikum, wo ich nochmal in verschiedene bereiche reingucken kann, mein pflegepraktikum mache ich jetzt schon. außerdem vielleicht als au pair ins ausland oder einfach arbeiten und schonmal ein bisschen geld vorverdienen..
    ist jemand in der gleichen situation und hat noch andere kreative ideen was man mit der relativ kurzen zeit sinnvoll anfangen könnte? (um mal nen gegenstück zu den 8-semester-wartezeit-was mach ich damit-threads zu bilden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Du könntest auf irgendein Freiwilligenprojekt im Ausland ausweichen, zum Beispiel Kommunen in Afrika aufbauen, HIV-Aufklärung leisten, Englisch in Südasien unterrichten oder in Südamerika (da lernt man dann auch die Sprache) kriminelle Jugendliche resozialisieren oder im Krankenhaus arbeiten, da sind auch die Zeiträume flexibel, das geht von ein paar Wochen bis zu über einem Jahr.

    Man könnte auch Geld fürs Studium verdienen, das soll man auch an manchen Kliniken für längere Praktika bekommen, zumindest war das bei mir so, da hat einer 250 Euro pro Monat gekriegt, der das nun ein Jahr lang macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    Hm, auf der Couch rumliegen, Bier trinken, Zigaretten und Gras rauchen, PC spielen, Punk hören... ach so ernsthaft!? Mein Mitbewohner macht das seit einem halben Jahr und ihm gefällt's... (obwohl er doch schon arge Schwierigkeiten hat seine Zeit vernünftig totzuschlagen, vielleicht solltest du es besser machen und zumindest zwischendurch mal noch Fußballspielen gehen oder so )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Rettungssanitäterausbildung?
    Klinisches Vorsemester in Köln?
    Sprachschule?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    @ monty...genau sowas wollte ich gerade nicht machen, sondern was sinnvolles...merk schon dass mir das praktikum nachm monat rumgammeln nachem abi mal wieder ganz gut tut...

    eigentlich würde ich noch ganz gerne spanisch lernen oder mein französisch aufs gleiche niveau wie englisch(fließend da ein halbes jahr neuseeland austausch) bringen hab eh vor irgendwann während des studiums noch ins ausland zu gehen, entweder praktika mäßig oder als urlaubssemester, bin eh noch recht jung(seit 2 wochen 19)

    ach, träumen macht schon irgendwie spaß

    ach, @ leisure suit alex: wie lange dauert eine rettungssanitäterausbildung, wo kann man sowas machen, kostenfaktoren? wäre ja auch noch interessant...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook