teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Thema: Jobbörsen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    und das mit Absicht.

    Denn viele Kliniken wollen damit nicht nur ihre Pleite in der Personalbewirtschaftung, sondern auch hohen Personaldurchsatz kaschieren.
    Und naturgemäß die Verhandlungsposition der Bewerber schwächen.

    Wieder mal eines meiner Lieblingslabortiere - die bittenden / bettelnden Vertuscher aus der Strahlentherapie: Da ist die Rote Personallaterne am Brennen, lichterloh, und man schreibt ( spottbillig, nämlich kostenlos) nicht mal auf der eigenen Klinikhomepage ( In Westkliniken oft unter "Aktuelles", im Osten schom realistischer unter "Karriere" oder gar "Stellenangebote" gelinkt) aus.

    Beispiel: Nordhausen.
    Klinikhomepage: Negativ.

    http://jobcenter-medizin.de/jda/sear...ons=0&x=64&y=9

    Nun weiß der Kenner, warum man sich da vielleicht fernhält - und das mag auch an der unfertigen Autobahnanbindung mit BAT-Ost liegen, aber nicht nur.

    Anderes Beispiel: Göppingen. Dort hat die Strahlentherapie in der Österreichischen Ärztezeitung zwei Stellen ausgeschrieben, die nie irgendwo an der Klinikpräsenz noch dem niedlichen DEGRO-Jobforum, geschweige denn im Ärzteblatt präsent waren.

    Das Klinikum Weiden hingegen benutzt seine Homepage, um die Misere der Strahler anzubiedern, in Lüdenscheid, auch so ein Kaminmonster, ist man sich ebenfalls nicht zu schade.

    Selbst im Deutschen Ärzteblatt kreist der Geier:
    http://www.aerzteblatt.de/v4/stellen...x36x&volltext=


    Nun ist das ein Beispiel aus einer sterbenden Peripherie, wo man immerhin noch eine gewisse Panik annehmen könnte - doch weit gefehlt. Man bettet sich auf Träumen.
    Und in den Massenfächern braucht man davon nicht einmal zu träumen - da kreist der Geier, wie man meint, in Jahrzehnten nicht !

    Will heißen: Ohne Hintergrundinformationen, denke ich, sind Anzeigen oder Gerüchte wertlos. Und Provinzhäuser, die sich mittels teurer Ärzteblattanzeigen Assis holen wollen, haben häufig ein Problem: Sie bekommen keine mehr aus der Region, sondern bloß uninformierte und uneingeweihte "Fremde".
    Da mag Bosheit hinter dem Argument stecken, aber gar so abwegig ist es nicht.

    Und die Extremform: Überhaupt keine Anzeigen mehr, sondern persönliche "Abwerbung", wenn garnichts mehr geht. Da ist allerdings die Geisterbahn meist am Laufen, wenn dies nicht mit gehörigen finanziellen Zugeständnissen verbunden ist.



  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307



  3. #8
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Registriert seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    @beachvolleyball - könntest du bitte deine ewige Schwarmalerei auf eine dieser Intention angemessene Anzahl von Zeilen begrenzen und nicht jeden fred mit deiner Negativpropaganden zunerven?

    @all - mehr Jobbörsen finde ich in meinen bookmarks auch nicht...



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    16
    www.kliniken.de

    hier sind (fast) alles kliniken deutschlands alphabetisch geordnet. ausserdem gibts die möglichkeit, sich ein profil einzurichten. es werden dann passende stellen einem via mail zugesand.



  5. #10
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von andyebow
    www.kliniken.de

    hier sind (fast) alles kliniken deutschlands alphabetisch geordnet. ausserdem gibts die möglichkeit, sich ein profil einzurichten. es werden dann passende stellen einem via mail zugesand.

    schau mal in mein erstes Posting

    Aber danke
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook