teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    21
    Hi, wenn ich jetzt einen Studienplatz bekommen würde
    Wo kann man am besten den Platz tauschen bei welchen Tauschbörsen und kann man schon tauschen obwohl man noch gar nicht angefangen hat zu studieren also noch vor dem ersten Studientag?

    Gruß
    Balor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Beiträge
    9
    Hallo Balor,

    also, ob man schon vor Semesterbeginn tauschen kann oder nicht, hängt nicht von der Börse, sondern den betreffenden Unis ab. Ich habe mich bei einigen erkundigt (Magedeburg, Halle, Saarbrücken, Gießen. Bonn..) und sie wären einverstanden. Im Internet habe ich gelesen, dass Köln und München sich mal angestellt hätten...
    Problem ist wohl, dass viele sich einen Platz ergattert haben, nur um ihn meistbietend zu verhökern (habe ich selbst erlebt, Preis 1850 Euro) und die Unis daher etwas wachsamer werden, wenn schon am Anfang wild getauscht wird. dennoch-wenn alles paßt, geht es wohl normalerwiese (habe auch ein positives Beispiel im letzten SS mitverfolgen können).

    Börsen:
    unitausch.de
    studienplatztausch.de
    studien-platz-tausch.de
    studis-online/studienplatztausch.de
    studenten-wg/studienplatztausch.de


    Viel Erfolg, einen Platz, einen passenden Tauschpartner und Gruß

    A-N-N-A



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    21
    Weiss jemand zufällig wie es ist wenn ich jetzt von einer Uni die es zulässt nach Ulm wechseln will wie stellen die sich da an?

    Gruß
    Balor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    logischerweise müssen BEIDE Unis einverstanden sein...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    21
    deswegen würd ich gerne wissen wie Ulm die Tauscherei vor dem Beginn so sieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook