teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Ort
    HHU Duesseldorf
    Beiträge
    77
    Ich habe keine profunden Einblicke in das Dasein als Arzt.
    Ich schreibe daher an mir unbekannten Stellen bewusst so etwas wie "ich könnte mir vorstellen" oder "meiner Meinung nach".
    Mein Onkel ist Arzt. bzw. mittlerweile hat er sich zu Ruhe gesetzt. Zudem unterhalte ich mich des öfteren auch mit Ärzten über den Beruf und die Perspektiven.

    Natürlich habe ich keinen realen Einblick in das Dasein als Assistenzarzt, ich möchte auch nicht den Anspruch hegen, dahingehend verlässliche Aussagen machen zu können.
    Wenn das so herüberkommt, SORRY! Das ist nciht meine Absicht.
    Ich bilde mir nur meine Meinung von dem was ich lese ( sehr viel ) und höre.
    Das ganze setze ich dann zusammen und schreibe, was ich mir vorstelle.
    Natürlich kenne ich nicht persönlich das Gefühl, Arzt zu sein.

    Das man auch in anderen Berufen viel arbeiten muss, steht ausser Frage.
    Nur kann man , so denke ich, viele andere Berufe nicht mit dem des Arztes vergleichen, siehe oben.
    Mag sein, dass ich da auch wieder etwas sage, was nicht stimmt. Das ist nur das, was ich mir vorstelle, was ich glaube.
    In meinen Augen ist der Beruf des Arztes anders einzuordnen als der eines Steuerberaters oder eines Biologen, ohne deren Wichtigkeit und Nutzen herunterzuspielen.

    Ich kann mich nur an dem orientieren, was ich lese und höre sowie an klaren Fakten:
    Fakt ist doch nunmal, dass in Stuttgart und Berlin etliche Assis auf die Straße gehen.
    Fakt ist, dass das Gehalt als Assi sicherlich zu beginn grundsätzlich ok ist, aber nicht für das, was man leisten muss.
    Aber vielleicht sehe ich das auch falsch, ich weiss es nicht. Ich kann das ja nicht persönlich einschätzen anhand eigener Erfahrungen. Ich kann nur soviel sagen, dass ein Stundenlohn von 6-10€ einfach nicht angemessen sein kann. Oder irre ich mich da? Kann es sein, dass man in einem FastFood Restaurant ohne Ausbildung mit einem IQ von 80 7€ / Stunde verdienen kann? Der Arzt als Assi sich dann in einer ähnlichen Gehaltsklasse bewegt?
    Ich denke, wenn man sich ein wenig für die Materie interessiert, und wenn man überlegt in diesen Beruf zu gehen, dann sollte man sich wohl mit den bedingungen schonmal auseinander gesetzt haben, dann kann man schon sagen, das Studium ist sehr hart und anstrengend.
    Und man kann sagen, dass ein STundenlohn von 6-10€ inaktzeptabel ist.

    Gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Natürlich ist das inakzeptabel, da hast Du schon recht, aber soo besonders ist der Arztberuf auch nicht... ein Pilot z.B. trägt auch viel Verantwortung...

    Deswegen meine ich, daß ein Arzt ganz wie andere Berufe auch schlicht nach Leistung bezahlt werden sollte.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    Also in meinen Augen ist ein Arzt nichts besonderes und er sollte sich auch nicht so vorkommen. Und überhaupt, was bringt dir das angeblich so grosse Sozialprestige? Die Sportwagenträume von Scuolfan halte ich gelinde gesagt für pubertär. (das habe ich auch nicht gemeint mit dem Spass am teueren Auto. Das ist für mich mehr nebensächlich. Es ist einfach ein Grund ein gutes teueres Auto zu fahren anstelle eines billigen Durchschnittswagen. Aber damit ziehe ich keine Kreise in der Innenstadt).

    Na ja, echelle hat schon recht, die Lebensfreude kommt weder vom Sportwagen noch vom Sozialprestige. Und wehe dem jungen Arzt, der 24h am Tag Arzt ist: am Tag bei der Arbeit und danach muss er sich in seinem Sozialprestige brüsten. Wie schön sind doch auch jene Stunden, in denen dich keiner nach deinem Arztsein fragt und man mal ein ganz normaler Mensch ist? Das ist wertvoller als alles andere...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Ort
    HHU Duesseldorf
    Beiträge
    77
    Soso, für Pubertär hälst Du das also.
    Wie beschränkt.
    Das menschen unterschiedlich sind, ist Dir vielleicht ein begriff?
    Und das der Eine seine ERfüllung darin sieht, Klavier zu spielen, der andere vielleicht aber in einem schönen Sportwagen?
    Was hat das mit pubertär zu tun.
    Das Du in diesem Kontext jenen begriff verwendest, DAS finde ich pubertär.
    Zeigt er doch immer wieder bei vielen Personen sprachliche Defizite auf, weil sie nicht wissen, was sie sagen sollen.
    Ist Dir das Wort Pubertät von seiner Bedeutung überhaupt klar?
    Es steht für die sexuelle Reife und den Entwicklungsprozess des menschlichen Körpers vom Kind hin zum erwachsenen, fortpflanzungsfähigen Menschen.
    Ich denke im Rahmen dessen hat ein Sportwagen wenig verloren.
    Ich wiederhole gerne nochmal, dass ich einfach den Kick der Beschleunigung liebe, ob nun im Auto, in der Achterbahn oder besonders im FreefallTower. Nur letztere beiden kann ich viel. 2x im jahr genießen, da ich nicht in unmittelbarerer nachbarschaft eines entsprechend ausgerüsteten Parks wohne ( leider! ).
    Also bleibt mir das Auto, um dieser Leidenschaft zu fröhnen.
    Pubertät ist da wirklich falsch.
    Tja...sapere aude!, wie man so schön sagt .
    Gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    oh, freefalltower sind cool. der im phantasialand ist zwar nicht der beste, aber durchaus sehr spaßig!
    so, und jetzt habt euch mal alle wieder gern, bitteschön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook