teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oje, ohweh..
    Wer bitte möchte noch sein Auxilium verdorben bekommen....

    Wenn ich sage, dass ich das Buch nicht mag, bedeutet das ja schließlich im selben Satz, dass ich das Ding benutzt haben muß...

    JA ICH BEKENNE!
    ICH HATTE BEIDE BÄNDE.



    Aber mal ganz ehrlich. Ich fand's echt nicht toll. Hat wenig mit Strebsamkeit zu tun. Jeder, der mich kennt - ich hoffe hier im Forum sind das nur sehr wenige *freu* - weiß, dass Strebsamkeit bei mir sicher nicht eine vorherrschende Charaktereigenschaft ist.


    Man muß aber mit gewisser Anerkennung sagen, dass die Vorlesung in mikroskopischer Anatomie in Hannover wirklich gut ist. Sehr sehenswert und vor allem nicht zu trocken. Zudem von 10-11 Uhr. Also genau richtig kurz nach dem Aufstehen. Außerdem gibt's noch ein Script dazu, in dem man Bilder bunt ausmalen kann. Ich möchte mal behaupten, dass das schon alleine das Auxilium ersetzt hat.

    Jedenfalls hatte ich Tonsilla palatina und Tuba uterina als Präparate in der Prüfung am Mikroskop und habe im Grunde beide bereits bei rein makroskopischer Betrachtung identifiziert.
    Dann noch flugs ein bisschen was dazu gesammelt. Reste aus der Makroskopie, Fetzen aus der Vorlesung. Stand da nicht irgendwas...
    War nicht gut die Prüfung. Hat aber gut gereicht. Das war's. Kein Auxilium. Fertig. Aus. Alle. *ICHHABEAUCHEINPHYSIKUMFREU*

    P.S. Ich hoffe es gibt keine Prüfungsprotokolle zu dieser mündlichen Prüfung. Nicht, dass morgen früh die ganze Anatomie nachschauen muß, wer denn wohl diese Kombination von Präparaten in der letzten Zeit mal gehabt haben könnte....Sonst brauche ich wohl einen neuen Nick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von Ipratropium
    Mitglied seit
    28.03.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    7
    Beiträge
    137
    Ziemlich ärgerlich. So ein langer Text und dann versagt die Anmeldung. Ist aber trotzdem von mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    ich würde auch sagen, die bücher, die du hast reichen, histo ist wirklich nicht so umfangreich und dozenten sagen in jedem fach, dass man unbedingt ein buch und am besten den ... oder wenigstens den ... haben müsste ... aber ich bin noch ganz gut mit der bibliothek ausgekommen - aber was mir in histo sehr weitergeholfen hat, war eine cd. damit kann man viel leichter das erkennen lernen, weil man sich von bild zu bild, vergrößerung zu vergrößerung einfach durchklicken kann, unterschiedliche einzelheiten auf den bildern anzuklicken waren (richter, walter de gruyter, hab sie gebrannt bekommen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Hi Janine,

    ich finde auch, dass Du schon mehr als genug Bücher für Histo hast. Den Taschenatlas mochte ich ganz gerne, und was darin an nötiger Theorie bzw. Systematik nicht steht, kannst Du im Benninghoff nachschlagen. Einziger Nachteil ist, dass Du halt nicht ein kompaktes, zusammenhängendes Buch hast. Aber jetzt noch den Junqueira kaufen? Würde ich nur machen, wenn Du absolut nicht weißt, wohin Du mit Deinem Geld sollst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ einem vor mir

    bei euch kam die fussball WM im hörsaal??? das ist ja stark wo studierst du den ich hoffe das es das bei uns an der uni auch gibt, wäre ne richtig klasse nummer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook